Grauer Star

Hallo Leute!

Gibt was neues vom grauen spaß mobil! (was eigendlich momentan keinen spaß macht)

Das Problem mit dem Tacho werde ich morgen mal beheben!

Nun hab ich heute die roten nummern vonner tanke geholt um den wagen zur werkstatt zu bringen wo der nochmal durchgechekt wird wegen TÜV. Die eintragungen sollten dabei gleich mitgemacht werden.

Jau ich da also hin und der typ guckt sich da die papiere an:

Lenkrad? Kein problem
    Fahrwerk? auch kein Problem!
    Reifen? Kein ding, machen wa ohen probleme!
    Felgen? oh oh, das können wir nicht, das muss per einzelabnahme beim TÜV-Nord gemacht werden! Dekra macht sowas nicht mit einzelbnahme!

SCHEISSE!

Ich da bei TÜV-Nord angerufen: Tach, hab nen TÜV Bericht von 1991 über meine Intra felgen. was kost der spaß mit ner einzelabnahme?-
    -250€

Ich dachte ich hab mich verhört. Was nen schweinegeld ey. Werde jetzt morgen pder so mich drum kümmern die Champion felgen vom cabrio wieder draufzuschrauben, da wirds keine probleme beim eintragen geben, und auch nicht bei der HU!

Ich melde mich dann mal wieder^^

Gruß Jannik (der jetzt übrigens SEHR gestresst ist!) :ahhhh:

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

250€ für ne Einzelabnahme bei den Felgen? Was haben die denn genommen? Fahr einfach zu nem anderen TÜV. Hast doch Papiere. Gucken ob Freigängig und ob die Traglast stimmt. Unser TÜV hier in Minden sollte das eigentlich für ca. 35€ machen. Würd aber auch mit den Championfelgen hin, wenn du die eh fahren willst.

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Ja, du hast richtigh gelesen, 250€ nur für die Felgen!

Der Prüfer meinte weil der TÜV Bericht in den papieren von 1991 ist können die das auf keinen fall wie einen normalen eintrag machen. Einzelabnhamne ist einzelabnahme und daran gibts nichts zu rütteln. Die Typen richten sich NUR nach diesem scheiss §19. Was für ne sauerei ey. Wollte die champion felgen erst draufmachen wenn se aufbereitet sind aber das kann ich dann ja jetzt auch wieder knicken. Und die sind nur 6 anstatt 7 zoll breit, was für ne scheiss optik :D aber naja egal.
    Ich werde mich nochmal bei nem anderen TÜV nord erkundigen.

Übrigens: Als ich erwähnt habe das es sich dabei um nen kadett e handelt hat der erstrecht abgeblockt. Also Lübbecke ist auf keinen fall zu empfehlen :stance:

Jo Tobi wegen vorne der Frontlippe GSI, haste dir da was preslich vorgestellt?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

lol 250euro. ich hab bei meinen felgen per einzelabnahme 30 euro bezahlt. ich weiss ja nich was die da nehmen bei eurem tüv. der war bestimmt high oder so :schildlol:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Find ich zu geil. Vorallem frag ich mich was sich seit 91 geändert haben soll.
    Wie gesagt in Minden sollte das kein Problem sein. Haben hier auch schonmal Felgen per Einzelabnahme eingetragen. Kostete 35€. Wenn du hinfährst sag Bescheid, dann kannste mich ja mitnehmen, hab ab nächster Woche Urlaub. Lippe kannste für nen Kasten Bier haben wenn du willst. :bier:

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Moin moin!

Gibts wieder was neues!
    Da ich jetzt dringend TÜV brauche um wohin zu fahren... :D ....hab ich mich kurz über lang dazu entschlossen die alten felgen vom cabrio wieder drauf zu machen. müssen nur mal gewaschen werden dann klappt das auch.

Jetzt Dienstag issses nen neuer versuch ;) Da die felgen ne ABE besitzen wird das nen Kinderspiel den durch den TÜV zu kriegen :]

Gruß Jannik

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Hallo Leute!

Ich komme grade von der Dekra! Mein auto hat den TÜV bestanden!
    Der Prüfer war begeistert vom Kadett! Er hat noch nie einen so guten kadett gesehen hat er gesagt. Rost war nix zu finden und die einzigen mängel waren:

Heckwischer kleiner riss
    NSW ohne funktion
    Antriebswellen manschette riss

Jetzt nurnoch anmelden und gib ihm saures :D :D :D :D

Gruß Jannik

Hallo Leute!

Habe heute ein paar Bilder gemacht. Das auto ist ja jetzt angemeldet und ich geniesse die ausfahrten bei schönem wetter ^^

was jetzt noch fehlt sind die gsi-lippen vorne und hinten und die gsi schweller. die habe ich heute lackiert und baue die morgen oder so mal dran. Wie gefällt er euch denn jetzt so?
    Ich finde der sieht klasse aus! Schön dezent und nen bisschen wie nen champion, wegen den felgen! aber hinten ist noch gewaltig platz in den radkästen und ich überlege noch 20er platten hinten dranzuschrauben. desweiteren freunde ich mich mit dem gedanken an, schwarze scheinwerfer und blinker zu verbauen. aber der preis schockt mich dann noch :ahhhh:

Und nun äussert euch, keine hemmungen :D

Gruß Jannik

schick schick :) So n etwa schaut ja meiner auch aus, wenn die Richtige Heckklappe wieder draufkommt... hab den selben Flügel drauf *glaub*

Die Farbe is toll :D

Aber die fehlenden Lippen machen viel aus... wird Zeit das die draufkommen ;)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!