Grauer Star

@ KaDeTt GsI

Ja sonntag fahr ich zum snatch dann checken wir alles mal durch. bis dahin bleibt der wagen stehen! freitag bin ich noch gefahren und da zog der wie verrückt...hoffe da is noch nix kaputt....wei ldauert noch bisschen mit der GSi maschine

Gekauft isser noch net weil noch bisschen das finanzielle geklärt werden muss aber spätestens in 2 monaten isser in meinem drin. wenn ich meine breiten felgen verkaufe dann kann ich mir den motor leisten.

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hallo Leute!

Gibt wieder was neues zu berichten! War heute wieder bei Snacht in Lage und haben viel am auto gemacht! ENDLICH hab ich die neue bremsanlage vom 2 liter GSi drin! wurde auch endlich zeit! die folgenden Bilder beschreiben ein bischen den tagesablauf ^^

Hier hatta noch die alte bremse dran. Aber nicht mehr lange denn die mission lautet: in zukunft soll das auto wieder vernünftig zum stehen kommen!

Die aufgeglühte und krumme bremsscheibe.

Die Bremssättel saßen KOMPLETT fest. die Hülsen mussten mit VIEL gewalt mit nem hammer rausgekloppt werden.

unterdessen hab ich den neuen HBZ lackiert

und so sieht das fertige ergebnis aus!

hier die neue bremse. scheiben und beläge sind neu und ich habe erstmal ne zeitlang ruhe! und bremsen tun die dinger...dafür wurden sie schliesslich gebaut!

dann wurden hinten noch die 10er spurplatten draufgebaut!

noch genug platz zum radlauf, so muss dat!

Und hier issa..... :D ....mein neuer Motor!

da wird auf jeden fall noch was dran gemacht. Er wird komplett neu abgedichtet. alle dichtungen neu die das teil hat und anderer bauteile neu. wasserpumpe, kupplung etc. Aber gut ding will weile! und stress wird sich nicht gemacht! Verschönerung kommt aber selbstverständlich auch drin vor...die farbe könnt ihr euch eventuell denken ;)

Und von diesen beiden freunden wird es in nächster zeit auch wieder bilder geben! lasst euch überaschen!

Und nun....kommentare bitte :D

Danke nochmal an Snatch für die hilfe....auch wenn das bremsen entlüften zum schluss nervig war, aber hilfe ist nicht selbstverständlich ;)

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Das vorne is die Bremse von nem 2,0?? Der hat ja nicht mal den Träger an der VA.
    Stop, lol ist ja vom 8V. Der hat ja noch die geschobenen Beläge.
    Das rote dass du Lackiert hast ist kein Hauptbremszylinder sondern ein Bremskraftverstärker ;) :P

Zum Motor, würd ich mal abdecken. Ist nicht gut wenn so Dreck reinkommt. Evtl auch feuchtigkeit die den Brennraum anfrisst. Hier mal n Bild wie mein alter NE Block aussah nach 1 Nach draussen aufm Schrott.

Ansonsten feiner Umbau. Gefällt mir. Schön dass erst in Bremsen investiert wird und dann in Leistung. =)

Gruß
    PS: Der Block war nach 1 Nacht so angefressen den hättest noch noch mit hohnen hinbekommen und neuen Kolben ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

wieso haste dir nicht die bremssättel von ATE genommen sondern die von Delco?

Bei mir gabs mit den delco-sätteln probleme beim entragen der felgen, da da ausdrücklich drinstand das vorne ate-sättel sein müssen! außerdem sehen die ATE´s besser aus :D :D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Hi!

Xmaster

ja spaß werde ich haben und ich werde sicher nicht vergessen fotos zu machen :D

KaDeTt GsI

Ja ich meinte Bremskraftverstärker aber hab was anderes geschrieben^^
    Keine sorge...der motor ist abgedeckt mit ner folie und da kommt dann auch kein wasser rein oder sonstiges. der steht schön trocken inner halle und wartet auf seinen einsatz!

Kadettino

aaaaalso...mit den bremsen ist das wiefolgt!

und zwar waren meine alten 1,6er bremsen so sehr am ende (pedal bis blech durchtreten und hoffen rechtzeitig stehen zu bleiben), dass ich neue stopper brauchte. und da ich ja auf GSi umbauen wollte, hab ich das angebot bekommen die neuen scheiben und neuen beläge und allem drum und dran günstig zu schiessen. und da hab ich nicht nein gesagt. Ob jetzt die ATE oder DELCO besser bzw. schlechter sind weis ich nicht. werde ich ja feststellen. allerdings bin ich erstmal ganz zufrieden und bis hierhin wunschlos glücklich ;)

Bilder folgen!

Gruß Jannik

Wenn die Zangen funktionieren ist ja gut, nur steck nimal Geld oder Zeit in die Dinger, dann lieber auf ATE umbauen, so hab ich es dann auch gemacht.

Welcher Motor ist denn jetzt deiner, der mit dem älteren Ventildeckel oder der ohne? Hast ein paar Angaben (Laufleistung,...)?

Gruß

Christian

mit den bremsen muss ich gucken. erstmal werden die gefahren und wenn ich probleme habe, dann hab ich nen super schrauber der mir hilft die dinger wieder flott zu kriegen ;) wie gesagt...is alles neu das sollte erstmal keine probleme geben.

zum motor...meiner ist der ohne ventildeckel. hab ich ja schon abgeschraubt...genauso wie die ansaugbrücke.

zu den daten muss ich mal nachfragen, weis ich jetzt nich so genaus drüber. aber er hat nen KLR, und das is ne geile sache :D

Gruß Jannik

Also das mit Delco kann ich leider nicht sagen. Viele sagen die Delco HBZ währen Schrott und die Manchetten würden gerne verrecken innen. Ich habe damit keine Probleme. Er bremst wie er soll und das echt gut.
    Auch der User "Shootersau" fährt nen Delco HBZ am XE und hatte bisher auch keine Probleme.

Ist so ne Sache. Genau wie einer sagt der Motor is gut der andere schlecht. Grad heute war n Omega da. Dem haben wir vor ca. 6 Monaten ne neue Maschine rein (2,5 6Ender Diesel von BMW) Tja, erste Maschine war der Kopf def. Da is Wasser aus dem stutzen rausgekommen. Dann wieder ne neue Maschine und heute isser gekommen weil er nimmer startet. Ja, keine KOmpression mehr. Ventildeckel runter und was sehen wir?? Alle Nockenwellen Lagerböcke gebrochen. Dazu mehrer Hydros gesprengt sowie die Nockenwelle ist gebrochen. Also der is richtig Matsche. Ursache wissen wir noch nicht aber Steuerkette ect. sitzt wie es sein soll.

Und da sagt der Fahrer er hat nur gutes drüber gehört :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!