Startprobleme C14NZ!

Hallo zusammen!

Habe seitdem ich die Zündspule an meinem C14NZ ausgebaut, entrostet + neu gelackt habe folgendes Prob:
    Wenn warm springt er nicht sofort an. Teilweise muß ich 5 Minuten warten! Eigentlich würde ich ja auf den Verteiler tippen aber der Zusammenhang mit dem Ausbau der Zünspule liegt ja eigentlich nahe! Und wie das so schön ist für den 14er habe ich keine Teile da sonst hätt ich schon mal getestet. Und ausgerechnet das Auto wo am meisten mit gefahren wird!

Wenn einer Tipp hat oder einer meiner Meinung mit mir ist wäre klasse!

Viele Grüße

P.S. passt ne C18NZ Zündspule??? Da hab ich noch von!

Hast Du Die Gesamte Zündspule lackiert? Der Befestigungsflansch zur Karosse hin muß blank bleiben, denn darüber bekommt die Spule ihre Masseverbindung.
    Eine schlechte Masseverbindung könnte das erklären.

Ob eine C18NZ -Spule passt weiß ich net, tippe aber mal auf nein.

hast du zufällig auch die eisenwicklungen entrostet und lackiert?
    wenn ja war das ein fehler. die zündspule ist hin. also zum schrott eine ausbauen oder nen neue bestellen.
    ist mir damals als ich noch unerfahren war auch passiert. ;)

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Hey Leute hier mal einen Klein tipp man lackiert niemals Zündspulen dadurch wird immer die Wärme ab leitung behindert oder gar ganz unterbunden und führt immer zum defekt der spule über kurz oder lang mfg öli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!