Sommerreifen
-
-
-
-
-
#3 Michelin ist am teuersten und sicherlich sehr gut.
Continental, Pirelli oder Dunlop sich sicher genauso gut und meistens etwas billiger.
Kuck doch einfach auf http://www.reifen-direkt.de die Testergebnisse an.
-
-
-
-
#6 Auf den ersten Blick sind die Michelin zwar etwas teurer - aber Michelin-Reifen sind für ihr überragende Haltbarkeit (ohne Abstriche bei der Performance) bekannt!
Unterm Strich ist der als genausoteuer - wenn nicht sogar billiger als ein Reifen von Dunlop, Goodyear oder sonst einem Hersteller.
Für welchen Verwendungszweck brauchst du den Reifen, welche Anforderungen stellst du an den Reifen?
-
-
#7 Ich kann nur die Dunlop SP9000 oder wenn man die noch bekommt die SP7000 empfehlen.
Der Fulda Cravito Extremo ist auch sehr gut.Beide Reifentypen sind bezahlbar und stehen dem Michelin sin nichts nach.
Hatte beide auf dem Cali und haben weit über 30.000km gehalten. Denke nicht dass ich mit Michelin oder Good Year weiter gekommen wäre.Haben beide ein einwandfreies Fahrverhalten auch im nassen.
Lass bloss die Finger von Falken und Bridgestone, die sind im Nassen eine Katasrophe
-
#8 naja... ich suche endlich mal gescheite Reifen.
Bei meinem alten Kadett ( 1,6er, gammelt im Garten vor sich hin ) waren, als ich ihn gekauft hab, Fulda Reifen drauf. Die warn irgendwann durch und ich habe Goodrich Reifen geschenkt bekommen. Das Auto is regelrecht geschwommen.
Beim GSI waren Ventus K102 drauf ( hab grad mal nachgeschaut ), laut Google das billigste vom billigen. Die hatte der Borbesitzer meiner Karre draufgemacht. Hab ich innerhalb eines Jahres bis zum Gewebe runtergefahren.
Irgendwann bin ich mehr gerutscht als gefahrenNach den ganzen fehlschlägen möchte ich mal was richtiges. Will keine Angst davor haben müssen, aus der nächsten Kurve zu fliegen :>
Für Amokfahrten sollten die Reifen auch gerüstet sein.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!