Stromproblem - Irgendwo zieht`s

Hi leute,

ich muß Euch mal schon wieder nerven, ich krieg mit meinem Kadett bald ne Krise. Hab ich nun erst mal den Unfallschaden behoben kommt das nächste.
    Und zwar, hatte ich Ende letzten Jahres ein bissl Brand im Steuerteil. Dann ham wir das ausgebaut, neues rein, is angesprungen ohne Probleme, 2 Tage später, hat´s wieder gequalmt. Da hab ich das Steuerteil drinne gelassn und hab Heckscheibenheizung abgeklemmt. Dann fuhr er wieder ohne Probleme. Bis vor ca. 4 Wochen, da ging das wieder los, das die Batterie ständig leer war. Hab denn alles mögliche abgeklemmt (Nebelschlußleuchte, Boxen vorne, Kennzeichbeleuchtung, Zigarettenanzünder) Mehr hab ich net gefunden zum abklemmen.
    Was kann das den noch sein? Eigentlich ist es doch unlogisch, wenn er zwischendurch immer mal fährt. Kann es sein, ich hab kurz vor dem ersten kleinen Brand en neues Radio eingebaut, das das zuviel zieht?
    Wer kann mir irgendwie weiterhelfen?

MFL Kati

Entweder zieht das zuviel, kann ich mir aber net Vorstellen, wenn du, wie du schreibst, öfter ne Leere Batterie hast, dann klingt das für mich nach ner Fehlmasse... also irgendwo ne Überbrückung drin (Kurzschluss).

Bin aber kein Elektriker. Wär aber mein erster Verdacht.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Na wenn die Batterie immer leer is muss irgendwo ein Kurzschluss sein.Würde mal den Kabelbaum kontrolieren wo er damals gequalmt hat,sind bestimmt ein paar Isolierungen geschmolzen und jetzt liegen die Kabel aneinander.Musste zwar eigendlich ne Sicherung durchbrennen aber vielleicht ist es bloss ein geringer Kriechstrom.

Hawk
    Also ne Überbrückung würd ich mir jetzt mal so vorstellen (weil hab keine Ahnung davon) Mir hat jemand zusätzlich ein Massekabel von der Batterie aus zum Verschluß (Deckel) der Kurbelwelle gelegt. Also ist dies ja eigentlich unnötig Oder???

D-Kadett
    dort vor es durchgebrannt ist, da kommt laut Prüfgerät Stom, (also bei der eingebrannten Sicherung) bei den anderen Sicherungen nicht.

ich glaub die Heckscheibenheizung, da ist aber schon lange keine Sicherung mehr drin. Eigentlich seit dem es das 2te mal gequalmt hat.
    Also könnt ich ja theoretisch gesehen das Kabel wieder abmachen

ähm nur mal so gedacht ;)

ich hatte dieses problem auch mal mit der ständig leeren batterie.

Bei mir lags ganz einfach daran dass der gummistöpsel, der die kofferraumbeleuchtung aus macht weg war. Also neuen geholt Batterie geladen und ruhe ;) .

@ bastianbu

Hab gar kein Kofferraumbeleuchtung, zumindest hab ich noch nie eine gesehen

Hi!!!

Kofferraumleuchte ist links im Kofferraum.

Zum Fehlersuchen solltest Du die Batterie - Masse abklemmen. Amperemeter dazwischen.Falls da ein Strom fließt

1. Batterie wieder anklemmen

2. Sicherungen einzeln rausnehmen (Zündung aus lassen) und grade da, wo Du eine Sicherung rausgenommen hast, wieder Stromfluß prüfen.

Schätze auch mal auf eine fehlende Masse oder ein defektes Kabel.

Hoffe helfen zu können

Mfg

[QUOTE]Original von Doc P

Kofferraumleuchte ist links im Kofferraum.

Hey,

hab echt keine Kofferraumbeleuchtung und auch kein im Motorraum. Hab extra noch mal nachgeschaut.
    Was kann es denne noch sein?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!