Calibra Erfahrungsberichte

  • #21

    Hallöchen Kamaraden!


    Also hab mir heute den Opel Calibra V6 Schwatt Automatik Leder usw angeschaut und wollt euch mal son bisschen ausfragen:


    Ist der Preis Human also 4000,-?


    Also was ich so sehen konnte:
    -Lackschäden (Steinschlag ca 15x winzig klein aber man schaut halt sofort auf die Grundierung)
    viele viele feine Kratzer
    -Ledersitz fahrer ganz leicht abgescheuert an der linken seite aber noch voll aufgepustert...
    -Felgen da geht die Farbe ab...
    -vordere Reifen haben nicht mehr allzuviel Profil
    -die Zierleisten(Abdeckleisten) welche über der tür komplett rüber gehen sind teilweise matt und hinten hängen sie etwas heraus (also minimal)
    -Ansaugbrücke vom Motor hat etwas karies also noch silbern aber net mehr so geil...
    -Zahnriemen wechsel vor 60.000km
    -gesamtleistung 160.000km
    -Opelzeichen auf der Heckklappe fehlt
    -Radläufe sind 100%ig in Ordnung
    -dafür unter dem Fenster ein paar bläßchen und allgemein am auto verteilt zufinden!
    -Heckklappe die unterseite ist etwas angegriffen kein rost zu sehen aber uneben halt
    -Dachantenne das plastik ist im arsch (bzw die antenne)
    -vom schiebedach das gummi ist porös und 1x gerissen und nicht mehr im guten zustand...
    von unten ist er noch top!
    -joar fahrerisch werde ich ihn übermmorgen oder donnerstag testen und was er in der versicherung kostet auch morgen...
    und steuern kostet er 265?!


    ahja der Motor ist schon ein ECOTEC
    also gehandelt hab ich mit dem Typen noch nicht wirklich aber tüv/au usw wird er wohl noch drauflegen ;)


    grüße


    so wenn ich dann übermorgen vom schießen wiederkomme will ich hier bis seite 10 antworten haben ^^


    schönen abend noch

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #22

    Die Calibras kosten leider noch ziemlich viel. Der Zahnriemen ist nach 60.000km oder 4 Jahren fällig. Kosten ca. 400-650€. Das mit den Steuern kann nicht hinkommen. Sind wohl eher 165euro beim x25xe. Der alte c25xe soll aber besser sein.


    Evtl kuckst du dich nochmal nach nem Vectra-A -um. da gibts bessere für die hälfte des Geldes.

  • #23

    Calibras kosten nicht noch viel, sondern wieder viel. Der Preis war bis vor 2 Jahren total im Keller.


    Habe sehr gepflegte C20NE und C20XEV für recht günstige Preise gesehen. Mit dem 6 Zylinder kenne ich mich nicht so aus.


    Wenn der Cali vor 09/94 gebaut wurde, hat der hinten glaube ich zumindest keine Opel Emblem.
    Ach ja, Calibras rosten gerne an der Vorderkante innen in der Motorhaube unter den Gummis die neben Motorhaubenschnapper sind


    Calibras der allerersten Baujahre (C20NE) hat 100.000er Intervall beim Zahnriemen.


    Vectra A und Vectra B sind optisch keine Alternative zum Cali. Rosttechnisch der A Vectra erst recht nicht.

  • #25

    also ich hab mich nun entschieden und ich nehm den calli für 4000€ und mach das mitn zahnriemen und fertig aus


    vielen dank für eure hilfe!


    grüße aus dem norden

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #26

    also ich hab hier grade mal gelesen.Hab auch nen c20ne im Cali und der geht gut für das Gewicht.Zur versicherung kann ich sagen,das ich mitm Cali bei 85% billiger komme bei der Hanoverschen als mit 70% mit meinem Kadett damals,das war ein 1.4 60ps.also von der Versicherung her kann ich den c20ne in punkto kosten nur empfehlen und auch sonst denke ich reicht der motor.irgendwelche japaner mit 150ps und 1.6 oder 1.8 liter was auch immer, mit denen kann man trotzdem mithalten.vielleicht hilft ja mal ne probefahrt mit nem 2liter und 2.5 liter damit du schlüssig werden kannst.Mfg Marcel

    bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

  • #27

    so hab mich entschieden und der calli ist nun (noch nicht ganz) in meinem besitz


    ich hol die papiere im laufe der woche ab und meld ihn freitag an und hol ihn dann im laufe der nächsten woche ab und fahr mit ihm dann nachhause :)


    zur erläuterung^^: wagen steht in rendsburg bei heide
    in heide hab ich meine AGA in der 11./USLw und darum immer das hin und her und darum auch diese probleme mit dem anmelden in gütersloh... naa egal das auto ist es wert :)



    grüße

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #29

    Schöner Wagen und es ist der Modelgepflegte. Nicht schlecht. Nur die Lederausstattung im Cali wäre absolut nicht mein Ding.
    Bin heute mit meinem C20NE mal wieder auf grösserer Tour gewesen. Bin froh den 'kleinen' Motor zu besitzen, da es mit den anderen kaum möglich wäre mit 7,3l auf 100km zu fahren. Bei den Spritpreisen ist das ok.


    Aber viel Spass mit Deinem neuen Auto. Klappt die Klimaanlage ?

  • #30

    Also die Ledersitzausstattung ist bis auf den Fahrersitz (der hat an der lehne links bissle abgeschrabbelt, keine löcher) sonst wirklich top ausstattung...


    Klima funktioniert auch einwandfrei.. allerdings funktionieren nicht alle Birnchen im Tacho zb aber da kommen eh LED`s rein...


    Ja die Felgen sind bissle hin.. aber was will ich mit 15zöller? da kommen von ihm aus noch neue Reifen drauf und fertig dann irgendwann schöne 18?19?20er? mal sehen was sich aufn Calibra gut macht und trotzdem Konfortable ist...


    Als Soldat is natürlich das Problem das ich nie Zeit hat und somit muss ich mal gucken wann ich die Papiere hole und dann hier am Freitag anmelden kann...


    Grüße

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!