2 Strahl Einspritzventile bei C20NE

Habe heute mir 2 Strahl Einspritzdüsen an meinen C20NE eingebaut
    den Benzindruckregler habe ichauch gewechselt - laut vorbesitzer soll dieser jetzt 3,2bar haben - soll anders eingestellt sein (es ist ein originaler benzindruckregler wo auch 2,5bar drauf steht)

Nachdem ich alles verbaut habe - ruckelte der motor erst noch heftig - hat sich dann nach einiger zeit etwas beruhigt und bei einer Probefahrt stellte sich jetztz heraus das das dingen fast wie ein sack Nüsse läuft ^^ Anfahren, Gas annahme alles OK, Beschleunigung/durchzug hat meiner meinung nach n bissl angenommenaber und bei ca.4500/5000 stirbt der Motor sozusagen ab. Da kommt nix mehr -fast wie ein drehzahlbegrenzer.Gebe Vollgas aber nix kommt mehr.
    Wollte mal fragen ob ihr wisst was das ist, wo der fehler liegt
    -Zu wenig oder zu viel Benzin(druck) ???
    -zieht falsch luft???
    -oder noch was anders - was meint ihr was ist der fehler???

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Ich hatte bei meinem C20NE mal einen 3bar Druckregler (stand auch drauf) und 4-düsige Einspritzventile (müssten vom C20XE mit 2.8er Motronic gewesen sein) verbaut.

Ich hatte das Problem dass er im Stand wie n Sack Nüsse lief (als ob man ne extrem scharfe Nockenwelle verbaut hätte) im Fahrbetrieb konnte ich über das gesammte Drehzahlband keinen Unterschied feststellen.
    Hab dann wieder auf 1-düsige Einspritzvebtile umgebaut und den 3-Bar Druckregler drin gelassen. Lief dann wieder normal.

Aber bei deinem 3,2Bar Druckregler bin ich skeptisch, normalerweise kann man an dnen nichts einstellen/umstellen...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Ja das macht mich auch n bissl stutzig ob das wirklich stimmt das der 2,5er druckregler umgestellt worden ist. Also im stand läuft er wie gesagt recht gut nur halt bei ca.4500/5000 stirbt der Motor sozusagen ab................................. kann doch nciht sein das das an den Einspritzdüsen liegt oder???

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

na entweder der BDR schafft den DRUCK nich der nötig ist (von wegen 3,2bar)

ist auch quatsch andere Einspritzventile mir mehr Durchlass zu verbauen.

Sowas ist nur effektiv wenn der Motor ne größere Kopfbearbeitung usw hinter sich hat.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Kopf soll auch noch geplant werden und ne scharfe Nocke soll rein - ich hatte gestern nur mal die Einspritzventile eingebaut.
    Kiwikeks also meinst du das es zu wenig Benzindruck ist?

ja gut das kann ichmir vorstellen :)

also eure meinung jetzt Düsen wieder raus - hat kein sinn?!

Hmmmm aber warum macht der motor nach dem umbau sowas?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!