Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

...und fährt sich total mies. An meinem ersten Cabrio war nämlich ein Kat Ersatz drin und im neuen Cabrio vom Vorbesitzer ein leerer Kat. War beides ganz schrecklich, von der Laufkultur und auch vom Klang her. Ohne Kat fahren sich C20NE und C20XE teilweise wie zugeschnürt, mit Serienkat ganz normal und mit meinem 200 Zellen Metallkat von HJS ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann dem also beipflegen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Eine Attrappe is aber auch etwas andres als ein Ersatzrohr. Wollts mal ausproberen und vom Klang her machts nicht viel mehr nur dass es eben schäppert und das nervt. Spritverbrauch war auch verdammt hoch aber veruschen wollte ich es mal. Deswegen auch das Ersatzrohr da ich meinen originalen Kat nicht zerpflücken wollte falls die AU nicht durchgeht oder die Eintragung. Und mit so nem Ersatzrohr kannste beliebig arbeiten !

Leistungsmäßig kam er mir eher langsam war. Stichwort ist eben die Ventilüberschneidung und der Gegendruck. Naja, erstmal schauen dass ich so nen Schlauch bekomme !

Achja, das is der Vorlauf für die Heizung. Also der links am Kopf abgeht an den Wärmetauscher. Is vor 15.000 km damals ein neuer Anschluss in den Kopf gekommen. 2 Jahre her und schon wieder verdammt rostig. Versteh ich nid !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Grad eben noch nen neuen Ausgleichsbehälter bei OCP bestellt wen ich ja eh dann aufs rote Frotzschutzmittel umsteige. Dann kann ich auch endlich mal wieder durch den Behälter schauen :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

wie?? Versteh ich nicht. Mein ater Behälter ist übelst verblasst und hängt haufen Zeugs noch drin weil einer früher mal Kühlerdichtmittel reingekippt hat. Wer so nen Scheiss da rein lehrt gehört erschlagen !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Stellen die nicht eigentlich Waschmachinen her ;)

Vectra A
    mit Umbau auf C20XE

Kenne dir Firma gar nicht. Von wem das Ding ist is mir eigentlich recht egal. Hauptsache er erfüllt das was mit der Verkäufer verspricht und der Rest is mir wurst !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Gestern war dann mein Schlauch und meine neuen Fußmatten (original Opel) da ! Schlauch und Fußmatten gleich verbaut. Leider hat meine Mum den Postpoten versetzt und mein Behälter somit erst am Freitag kommt und erst am Samstag eingebaut werden kann !

Teppich ist einer der letzen. Viele neue und originale gibts nicht mehr....

Am Wochenende gibts neue Bilder !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!