-
-
-
#2 Kupplungspedal oder Bremspedal ?
Normal sitzt solch ein Schalter am Bremspedal, damit die Bremsleuchten an gehen, wenn Du die Bremse trittst.
Oder hast Du bei Dir nen Tempomat drin ? Dann könnte der Schalter zum Tempomat gehören.
Kannst ja sonst auch mal schreiben, was für Kabelfarben da dran waren.Gruß Music.
-
-
#3 Servus,
aber das sieht aus wie der Schalter vom Bremslicht, schau mal nach ob Dein Bremslicht noch funzt.
POM (Polyoxymethylen ) dürfte der Weisse Kunststoff sein und PA6 (Polyamid) der schwarze. Also die Bezeichnung aus welchen Kunststoff die Teile bestehen.
Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen
Andre
-
#4 Ich kenne diese Kupplungspedal-Schalter vom B-Ascona und Verwandschaft: Wenn man mit dem Fuß das Kupplungspedal anhebt, geht da ne Leuchte an.
Ich glaub es ist eine Art Erinnerung, den Seilzug der Kupplung mal wieder etwas zu lockern. Das Pedal wandert ja durch Kupplungsverschleiß zum Fahrer hin. Anders finde ich keinen Sinn darin.
Hatte zwei B Ascona und nen Manta und alle hatten diese Schalter drin (natürlich ohne Tempomat).Beim Tempomat, klar aber da erfüllt er nen anderen Zweck.
Hab bei meinem Kadett leider noch nie nachgesehen ob da auch einer drin ist, wozu auch?Du hast nen Vergaser mit Choke oder Chokeautomatik (Schnellleerlauf???) drin.
Mit nem Schalter am Kupplungspedal hat der Gaser wenig am Hut. -
-
-
#6 Ja ist definitiv nicht vom Bremspedal, da is auch n Schalter, klar
Tempomat hab ich nicht
kriz: Laut dem "So wirds gemacht" Buch sollte der Leerlauf, wenn man 3000 - 4000 U/min ne zeit lang hält, und dann vom Gas geht und die Kupplung drückt, ein Schnellleerlauf von ca. 2600 U/min für 3-5 Sekunden da sein
Ich werd mal versuchen nen neuen Schalter zu bekommen...wenn die Vergasersteuerung abhängig ist
-
-
#7 Was steuert den der Schalter am Vergaser?
Ist mir echt neu...@opelkadett
Ich seh schon, du hast vollkommend recht.
Beim Kupplungseinstellen denkt nur niemand an den blöden Schalter und danach ist der Spalt dazwischen.@LotL
Vollkommend richtig. Habs gelesen.Vielleicht lässt sich ja auch ein Bremslichtschalter ummodeln?
Den gibts noch überall. -
#8 also ich kenn so nen Kupplungsschalter auch vom Pontiac Le mans (ohne Kupplung tretten dreht der Anlasser nicht)
die Halterung für den schalter ist am Kadett schon drin nur fehlt der schalter...wollt ich für meinen noch nachrüsten dann kann man den motor nicht mehr anlassen ohne kupplung zu treten
-
-
-
#10 Also das Auto fährt auch ohne den Schalter...die Drehzahl sackt immer sehr ab wenn ich die Kupplung trete...könnte aber auch falsch eingetstellt sein, hab ja kein Motorsteuergerät sondern nur nen Zündtimer.
Der Schalter vom Bremslicht schaltet meiner Meinung nach wenn er rausfährt auf an...der hier wird gedrückt. Ihc fahre jetzt zu Opel und kläre das
Genau wie das mit dem fehlenden Schlauch am LuFi.
Komme gleich mit antworten wenns klappt^^
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!