Kadett E - 2.Versuch

Soo, wie angekündigt stelle ich nun meinen neuen Kadett E vor. Meine ehemalige Baustelle ist leider verkauft und damit sind auch die damit verbundenen Pläne Vergangenheit. Nachzulesen hier: Zum Baustellenthread

Wie dem auch sei, mein neuer Kadett gehörte meiner Großtante, Welche ihn 1987 als Neuwagen gekauft hat und vom ersten Tag bis vor einer guten Woche mit Schonbezügen gefahren hat.
    Der Wagen ist ein GLS und ist mit einem Schiebedach, el. Spiegeln, ZV und Servo ausgestattet. Der C16NZ hat Gott sei dank schon einen Kat und verfügt leider über ein Automatikgetriebe ;( (Wer das haben will darf sich melden :schwitz: )

Ich habe in der vergangenen Woche bereits weiße Blinker, ein 60/40 Fahrwerk und 7,5 und 9x16 Azev A Felgen verbaut und die Radläufe gezogen. Außerdem wurde die alte Auspuffanlage gegen eine Gruppe N Anlage von Novus/MK ab Kat ersetzt mit 60mm Endrohr.
    Das Ergebnis sieht man hier:

Ich werde die Tage noch mal ein paar Bilder rundherum machen und vom Innenraum. Werd jetzt erstmal bisschen Musik einbauen, wobei ich nur Lautsprecher an den Serienmäßigen Einbauplätzen anbringen werde. Das einzige was sich noch im Innenraum tun wird, ist ein 30er Raid und neue Fußmatten. Der rest bleibt Original.

P.S.: Da er mir noch etwas zu hoch erscheint, werden wahrscheinlich die vorderen Federbeine noch um 2 cm gepresst.

Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio

Mein Club : www.customcrew.com

sieht doch gut aus!
    Wieviele km hat der denn gelaufen?
    So wie der dasteht kanns ja nich viel sein! :)

MfG

astra92 8)

Also ich find den so ansich gar nicht schlecht...
    Vor allem die Alus passen ziemlich gut auf den Wagen!

Das einzige was ich da machen würde wäre getönte Scheiben hinten, n anderen Motor rein und das Emblem vorne Cleenen... (oder ne GSI Motorhaube)
    Aber Tuning is immer Geschmacksache!

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Sehr schöner Wagen! Auf noch mehr Tiefgang würde ich verzichten. Aber Kunststoffpflege für die Stossstangen und weisser Lack für die Aussenspiegel muss noch sein.
    Viel Spass mit deinem neuen Kadett.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Danke fürs positive Feedback. Der Wagen hat jetzt 88.000 KM auf der Uhr. Die Stoßstangen werden noch aufbereitet, aber die Spiegel bleiben so wie sie sind. Wollte ich erst auch weiß machen, GSI Stossis dran, GSI Haube drauf, etc. aber ich bin mittlerweile der Ansicht, dass das jeder macht, such mir lieber ne Nische.
    Die einzigen richtigen Veränderungen werde ich unter der Kofferraumklappe, unter der Haube und unter dem Wagen vornehmen. Ansonsten gilt das Motto:

Zierleisten besorg ich mir nochmal neu, und alle Embleme bleiben dran. Haube hab ich noch eine mit dem alten Emblem. evtl. bau ich die drauf. Die Haube kam nämlich mal neu nach nem Rempler. Die 87er hatten noch das alte Emblem.

Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio

Mein Club : www.customcrew.com

sieht sehr geil aus so. ich find in weiß sehen die e kadetten am besten aus.
    wenn er soweit keinen rost hat würde ich sofort die hohlräume konservieren. dann haste auf jeden fall die nächsten jahre ruhe und spaß an dem wagen.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Wow!! Ein sehr schöner Kadett! :)
    Trifft genau meinen Geschmack. Mehr braucht man einfach nicht machen. Also bitte nicht verbasteln.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!