Servo nachrüsten

  • #2

    Kannst die Servo vom E Kadett ab 1,8i aufwärts verbauen. für genaue Einbauhinweise benutze mal die Suchfunktion,ist hier schon öfters drüber geredet worden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Na klar ist das möglich!


    Wichtig ist das du eine Servolenkung bekommst mit dem schmalen Riemen! Von welchen Motor sie stammt ist eigendlich sekundär! Hauptsache der Halter passt!


    Dann muß nur die Bohrung von der Lenksäule in der Spritzwand um ca. 3cm im Durchmesser vergrößert werden!


    Der Rest passt!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Wie jetzt???
    Im Kadett D eine Servo nachrüsten???
    Ne das is net mein Fall. Da is ja dann das ganze Fahrfeeling weg.
    Servo, Nein Danke


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #5

    Tach,
    die Servo vermießt doch dir das Fahrgefühl nicht, sondern unterstützt nur das Lenken und verhilft gleichzeitig zu einer schnelleren zurückholung des Lenkrades zum Lenkmittelpunkt.


    Gruß Slow :rolleyes:

  • #6

    Die Servo unterdrückt schon einiges und das Gefühl zur Strasse wird auch minimiert. Nichts desto trotz, werde ich mir jetzt gleich die Servo in meinen D bauen,da mir das ständige am Lenkrad reißen beim einparken in Köln voll auf den Senkel geht X(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Ich werde dran denken Bilder zumachen. Konnte leider nicht in die Halle,weil ein anderer ein Auto zu machen hatt und ich durch meine anderen drei Autos schon den Großteil der Halle blockiere und ihn deshalb nicht rauswerfen wollte.
    Habe deshalb erstmal den Simmering aus dem Lenkgetriebe geholt und werde mal nächste Woche versuchen einen zu bekommen.Stehen ja die Daten drauf und wir haben einen gut sortierten Lagerhersteller bei uns in der Nähe.
    Werde das deshalb erst in zwei drei Wochen machen,weil ich das dann zusammen mit den neuen Querlenkern mit PU Buchsen und Strebe verbinden kann.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    hats nun geklappt mit dem einbau d-estate ?


    hast ja nun ein Jahr zeit gehabt ;)




    sollte ich das auch machen ? hab ne servo bei ebay ersteigert. was sollte ich da generalüberholen bevor ich die einbau ?



    und kann es passieren dass die vielleicht irgendwie defekt ist dass wenn ich fahr sich das lenkrad von alleine schlagartig in eine richtung einlenkt ? (angstkrieg) ;)


    ist ne ernst gemeinte Frage.


    kann sowas technisch passieren (ist technisch überhaupt möglich)?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!