Sommerreifen vs Ganzjahresreifen
-
-
-
-
-
-
#4 Mein erstes Auto war als ich es gekauft hab mit Ganzjahresreifen ausgerüstet - im Winter (bei schnee) minimal besser al sommerreifen und im sommer minimal besser als winterreifen...
also wenn du (wies die "konkurenz" so schön ausdrückt) freude am fahren haben willst lass die finger davon - wenn du in einer region mit wenig schnee liegst und auch imm sommer nur um von A nach B zu kommen fährst isses event ne günstige allternative...!
Grüße - Boris
-
-
#5 Also, wenn man Testberichte der letzten Jahre durchliest, dann sind die Ganzjahresreifen nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.
Die haben eine M+S Zulassung was bedeutet dass man Versicherungsschutz hat und der Vergleich mit Slicks ist Schwachsinn. Wenn man nicht gerade in den Alpen, in Mittelgebirge oder sonst wo wohnt, wo es viel Schnee gibt, sind die sicher ok. Bei uns gab es 4 Tage Schnee letzten Winter und mit den Ganzjahresreifen wäre man sicher klargekommen.Wohnst Du in Gegenden mit viel Schnee oder bist viel unterwegs in Gegenden mit Schneewahrscheinlichkeit, dann solltest Du richtige Winterreifen benutzen.
Ob die lauter sind kann ich nicht sagen, da ich keine habe. Nur meine Winterreifen sind auch nicht lauter als die Sommerreifen, kommt halt auf die Marke an.
Im Sommer wird der Unterschied kaum merkbar sein.
-
-
-
#7 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
...
Im Sommer wird der Unterschied kaum merkbar sein.
Wie ich schon geschrieben hab - wenn man irgendwo wohnt wos wenig schnee gibt und man im sommer auch eher gemächlich unterwegs ist absolut ok - aber bei sportlichem fahrstiehl nicht wirklich zu empfehlen.
Und selbst zw guten u schlechten sommerreifen gibts dann große unterschiede...!
-
#8 Also ich würde nicht sagen das ganzjahresreifen scheisse sind! Ich habe mir Hankook reifen gekauft. die haben haftung ohne ende! Bei regen, bei hitze und auch bei schnee wenn es bisschen glatt ist! kalr, winterreifen sind da besser aber ich habe nie schlechte erfahrungen gemacht. Wenn meine reifen in nem jahr abgefahren sind, dann hohl ich mir die gleichen wieder. sehr zu empfehlen!
Vo nden geräuschen her habe ich auch gedacht das das so ähnlich sein wird wie winterreifen. aber da wurde ich eines besseren belehrt! Meine ganzjahresreifen machen weniger laufgeräusche als die teuren Continentalreifen auf unserem Astra G. und mein kadett ist nicht so gut gedämmt
Wenn du willst dann gebe ich dir mal die daten von meinen reifen. habe damals mich beraten lasse nudn tests verglichen und da war der hankook der beste. und ich wurde nicht endtäuscht. -
-
-
#10 ZitatOriginal von viper.dr
Ich kann nur von Zeug abraten, lieber ne 8fach Bereifung mit ordentlichen Sommer und Wintergummis.Die Betonung liegt auf ordentlich
Ich hatte hier nach Ostern (da hatten wir 3 Tage Schnee) ein Kundenfahrzeug stehen, der kam bei dem Schnee nicht vom Firmengelände. Montiert waren "Barum" Winterreifen, 1,5 Jahre alt, vielleicht 5.000 Km gelaufen. Ich hab den Kunden dann mit meinem Auto heimgefahren, wobei ich Sommerreifen drauf hatteMeine Eltern fahren z.B. schon seit Ewigkeiten Allwetter Reifen und hatten weder im Sommer, noch im Winter irgendwelche Probleme
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!