Mein Kadett D Berlina

So hier möchte ich euch nun auch meinen D vorstellen, an dem ich jetzt 1 Jahr gebaut habe. Er hat orginale 48.000 km gelaufen und war ursprünglich ein 1.2 S BJ 1983.

Karosserie:
    orginal neu aufgebauter 3 trg. Berlina in Saphirblaumetallic

Innenausstattung:
    Blaue Berlina Serie

Fahrwerk:
    komplett Kadett E GSI 1984 mit neuen Stoßdämpfern und VA-Federn und HA-Federn vom GTE

Felgen:
    orginale SR Felgen mit 185/60R14

Auspuff:
    orginal GTE

Motor:
    1.8 E

Extras:
    Bronze-Verglasung,Sitzheizung,rechter Spiegel innenverstellbar,Chromgriffe

Der Wagen sieht klasse aus. Hatte auch mal einen Berlina, aber in Taubenblaumetallic. Innen aber identisch.

Ein wirklich schöner Kadett D! Bin total begeistert! Wusste garnicht das es bei dem D schon eine Sitzheizung gab. Sind beiede Sitze beheizt? Ist das der originale Luftfilterkasten, ich kenne nur den runden Kasten beim D Kadett?

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Die Sitzheizung gab es im D nur für den Fahrer. Der Luftfilterkasten ist der orginale, gab es aber nur beim 1.8 E also nur beim GTE, also ist Deine Erinnerung an den runden Lufi nicht falsch.

@ E-Schrauber: Danke für den Hauptstadt-Sonderpunkt :D

Sehr schönes Auto - gefällt mir echt gut.
    Sieht es nur so aus oder bist du auch keiner von denen wo das Auto nicht "tief" genug sein kann?
    Meiner wird auf keinen Fall mehr tiefer als er jetzt ist sein!

Das hast Du richtig erkannt. So wie das Fahrwerk jetzt ist, ist es gut so.
    Durch die E-Federbeine ist er ja vorne sowieso etwas tiefer als normal und das reicht völlig aus.

Als ich den D letztes Jahr gekauft habe, stand schon fest, daß er optisch beim Neuaufbau orginal Berlina bleiben soll.
    Bis auf die SR-Felgen, die mir einfach besser gefallen als die 4-Speichen 13 Zoll Alu´s des Berlina, ist es auch so geworden.

Die Technik habe ich einem 1984 GSI 1.8E geraubt, der Karosseriemäßig nicht mehr zu retten war.

Gruß Christian

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug!
    Dein Kadett erinnert mich an den ersten Kadett, den ich je gefahren bin. Er gehörte meiner Schwester und hatte die gleiche Farbe. Die Fotos sind gut, der Kadett wirkt wie ein Neuwagen.
    Unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem D.

...mit dem selben GTE seit 1988

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!