hört sich der motor normal an ?

  • #1

    Moinsen leute,
    also, ich hab gestern mal Ölwechsel gemacht, und ein Video vorher und nachher gemacht.
    Der Motor hat sich vorher angehört wie eine Nähmaschiene, und vibriert hats auch so stark, das es im innenraum ordentlich geklappert hatte. (Hab ein automaten ;) )
    Vorher:
    0ihUoKDcQDk


    und nach dem Wechsel kam das so:
    qkqWGqeEXSk


    hört sich gleich besser an, läuft auch viel ruhiger jetzt.


    aber, hört sich das jetzt allgemein gesund an ??
    hab ein kaltlaufregler drin, und der motor war in beiden fällen kalt!
    motor ist ein c16nz,und hat originale 84.000km....




    [GLOW=#FF4500]ich hab lange überlegt ob ich den thread aufmache, denke aber das es ok ist, zumal vlt auch andere dann hier ihren motor so "checken" lassen können/wollen/müssen was auch immer.[/GLOW]

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

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  • #2

    Hi,


    also am Anfang hat sichs schon böse angehört. Aber auf dem 2. isses bissel besser aber immernoch stark. Würde da auf verschlissene Hydros tippen


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    ich schätze mal, das man die nicht so einfach wie das öl wechseln kann!??!
    (ich hab mein kadett rep. buch grad nicht hier... ;) )
    wären das dann solche teile?
    [ebay]120250869527[/ebay]

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

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  • #4

    Hi,


    ja genau das sind die. Um die zu wechseln muss aber dein Kopf runter....


    Dort wo ich in rot markiert habe kommen die Stössel rein...


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #5

    also eher nichts für anfänger?!?!
    hab bisher nur das nockenwellengehäuse offen....


    naja, morgen ist der omega von meinem dad beim foh...dann werd ich mal den kaddy mitnehmen, und gucken was die so sagen(kosten ect....)


    gibts etwas worauf ich bei den stösseln achten soll, wenn ich die mir selbst kaufe?

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #6

    Der Kopf muss nicht runter, man braucht nur nen Ventilniederdrücker umd die Hydros im Montierten Zustand des Z-Kopfes zu wechseln.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #7

    ahhjaa.....naja, hab ich nicht sowas :D
    hab ein schraubenzieherkasten :ahhhh:


    der opel mensch meinte aber, das der motor gut läuft, denn hydro-klappern wäre anders, bzw. kommt von wo anders...:rollin:

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #8

    Mal nen Gedanke. (ist das kappern immer da?) Vieleicht ist auch nur ein Ölkanal verstopft. Mein Ersatzmotor im Astra hatte das am Anfang auch ganz schlimm gemacht. Nachdem er warm war, war es besser aber nicht weg. Hab dann nochmal Ölwechsel gemacht und die siffende Ölwannendichtung repariert, dabei stellte ich dann fest das 2 grosse alte Brocken der alten Dichtung IM Ansaugrohr vom Öl steckten. Die Waren richtig fest drin. Wahnsinn... Das gleiche kann passieren wenn jemand diese klebende Dichtmasse als Ölwannendichtung verendet hat und zuviel Material innen übergequollen ist. SO entstehen Motorschäden. Wenns irgendwo so sehr klappert, denk ich muss es ja nen Grund haben. Vieleicht war auch mal ne Zeit lang Wasser im Öl. Wasser kann sich glaube nicht komprimieren und so werden dann Lager zerstört.



    Woher rührt denn deine Geschichte von diesem Motor?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

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