jetzt doch mehr leistung??

  • #1

    hallo, würde meiner 60PS stufe jetzt doch ein wenig mehr leistung gönnen wollen.
    am liebsten wäre mir ein 2.0 liter motor mit ca. 100-120PS
    90 würden auch reichen und130PS würden auch noch gehen also irgendwas dazwischen , auf jedenfall mehr als 60 ;)


    nun, da ich nicht wirklich der beste schrauber bin habe ich folgende fragen.
    welchen motor könnte ich nehemn was brauche ich alles dazu, was muss ich machen, wie lang dauert es, reicht es wenn 2 laien es machen , sollte man es von ner fachkraft machen lassen, kostenpunkt?
    etc.
    am liebsten wäre mir wenn mir einer sagen könnte wie er es bei sih gemacht hat.
    bin über brauchbare hilfe sehr dankbar.

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #2

    oh man ja ne ausage - irgendein großen motor ^^


    naja ich sage jetzt mal was du alles benötigst wenn du auf ein 2L 8V 115PS C20NE umbauen willst
    -Bremsscheiben,Bremsbacken
    -Federbeide
    -BKV
    -Benzinpumpe
    -Kühler
    -Antriebswellen
    -Zündspule
    -Kat mit hosenrohr,krümmer
    -naja und halt den motor mit alles anbauteilen,wie steuergerät,kabelbaum....
    - und dann musst du halt noch den motorkabelbaum ggf. an den kabelbaum vom fahrzeug anpassen
    (hoffe ich hab jetzt nix vergessen)^^



    Wenn du auf C20XE umrüsten willst musst du noch die hinterachse auf scheibenbremse umrüsten


    Naja und dann kannst du halt noch nen 1,8L Motor nehmen wobei ich nicht weiß ob sich das lohnen würde- ich finde wenn man nen motorumbau machen will - dann richtig ;)
    bei nem 1,6L motor mit 75PS kannst glaub ich alles übernehmen nur anderer motor


    zum kosten pukt ist das immer so ne sache, manche sagen von dem geld kann an sich gleich n kompl. auto kaufen(spart man sich die arbeit mit dem umbauen) also es wird schon was kosten (ausser du bekommst die ganzen Teile geschenkt;) )Zudem muss man ja noch die kleinteile berechnen,Bremsbeläge,Bremsflüssigkeit,servoöl,motoröl.....schrauben^^ lol.... was man halt noch so benötigt :D


    Am besten ist du nimmst die teile aus nem Schlacht Auto und baut das alles 1zu1 um

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #3

    ja hätte da wohl 2 leute die motoren inkl. aller teile verkaufen preis ist eigentlich auch ganz ok nur halt mit der arbeit, da ich da keine ahnung von habe werde ich es wohl machen lassen, wird wohl ned billig aber besser als wenn ich alles im arsch mache :D

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #4

    hallo.
    also nen motorumbau ist nicht so schwer wie man vorher vllt. denkt. ich habe erst vor ein paar wochen mein cab auf c20ne umgebaut. bis auf paar arbeiten wie z.b. motor einbauen wobei ich hilfe brauchte habe ich alles alleine gemacht.
    ich würde dir auch den c20ne empfehlen. der ist sehr robust und zieht gut. höre oft genug was für probleme manche leute mit ihrem c20xe.
    kannst dir ja mal meinen umbauthread angucken (siehe signatur) und falls noch fragen sind kannst du dich ja bei mir melden. entweder PN oder ICQ (432-444-202).
    die liste von klubby ist bis auf den tank vollständig. was wichtig ist, die spritpumpe ist außenliegend deshalb auch der andere tank.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #5

    lool also warum manche den kompl. tank wechselnm verstehe ich nicht . total schwachsinnig
    egal ob aussenliegende benzinpumpe oder innenliegende.
    dazu habe ich schon öfters was geschrieben ^^
    Tank wechseln ist überflüssig
    Entweder man schließt die externe 2L Pumpe hinter der normalen Pumpe an - so das die "kleine" Pumpe in die 2L Pumpe pumt(so habe ich das bei mir gemacht,fluppt 1A)
    man muß nur leitung ziehen und kabel legen
    oder man macht es richtig vernünftig und spart sich arbeit indem man einfach eine innenliegende Benzinpume von nem Astra GSI nimmt diese kann man durch die orginalen erstetzten - haken nur die Astra GSI Pumpen werden teuer gehandelt.


    Also wie gesagt den Kompl. Tank wechseln ist überflüssig wenn man es auch einfacher machen kann(viell auch kostengünstiger)
    da sollte man sich dann lieber den karosserie arbeiten zu wenden was man dann da an zeit gespart hat ;)

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #7

    aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhssssooooooooooo ;) ^^ :P :tongue:

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #10

    Hi



    Alos ich würde dir empfehlen, wenn du die Zeit hast mit einem der Mechaniker ist es gemeinsam zu machen. Das dauert zwar vielleicht ein bisschen länger aber dadurch lernst du viel über deinen zukünftigen Motor kennen, und kannst dann bei späteren Problemen ein bisschen was selber machen und musst nicht wegen jedem Scheiß in eine Werkstatt fahren.



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!