Gewindefahrwerk in D!

  • #1

    Wer von euch hat ein Gewindefahrwerk in seinem D und wenn ja welches?


    Mein D ist zwar sehr tief mit Kadett E Federbeinen sehr kurzen Federn und extrem gekürzten Konis!
    Allerdings ist das kaum noch Fahrbar, weil so gut wie kein Federweg mehr da ist! Sieht ebend nur sehr gut aus, wenn die 14" im Radkasten stehen! 8)


    Ich möchte diese Tiefe beibehalten, aber doch etwas fahrbarer! Ich habe gehört von FK-Gewinde (50-80mm) und auch von KW-Gewinde (55-110mm)! Passt das denn vom Kadett E oder Astra F? ?(


    Was für ein Gewindfahrwerk empfehlt ihr mir?


    WICHTIG ist mir das es so tief wie möglich geht! :D

  • #2

    Ich hatte in meinem D damals ein KW-Gewinde drinne, hatte auch federbeine vom e-kadett drinne.

  • #3

    Würde nur Gewinde von Koni und H&R empfehlen,eventuell noch die Königsklassen von KW und FK.


    Weiß nicht genau,ob es für den D überhaupt Gewindefahrwerk gibt.Kannst aber ohne Probleme die vom Kadett E und Astra F verbauen,mußt halt nur die Domlager vom D Kadett drau setzen,so wie Du es auch bei Deinem jetzigen Fahrwerk gemacht hast.


    Bedenke aber,wenn Du das Gewinde so weit runterschraubst,dann bleibt Dir auch nicht mehr viel Federweg,da Du dem Boden schon sehr nahe bist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Also ich fahre ein HuR Gewinde, kannst auch KW nehmen, die haben einen größeren Verstellbereich. Kadett E und Astra F passen auch. Aber ab eiber gewissen Tiefe lässt der Fahrkompfort eh Stark zu wünschen übrig

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Bei mir kommt ein KW Gewinde rein. Nehme es aus meinem E Kadett. Da ich aber 15 Zoll fahren will, brauch ichs nicht ganz so tief.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #6

    Das reicht auch vollkommen aus, das KW ist echt spitze

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Gibt es von KW verschiedene Gewindefahrwerke? Von welchen Fahrzeug muß ich es nehmen (Kadett E oder Astra F)?


    Ich habe im Forum dieses Bild von einem Kadett D gesehen!
    Ich glaube es ist der von Gteschmiede!


    Bekomme ich ihn auch so tief?

  • #8

    Nimm es vom Kadett E, es gibt verschiedene, kannst du auch auf deren Seite im Netz nachlesen, den Kadett kriegst du sogar noch tiefer als den von GTE Schmiede

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    @kaddi: Ja ist mein GTE auf dem Bild vom letzten WE in Höxter!


    Nimm das Gewindefahrwerk von KW, verbaue ich auch fast nur in den D!



    Champagner-D: Noch tiefer? Ist jetzt schon kaum fahrbar!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Ja ich weiß, bei dir sind die Radhäuser auch tiefer als bei mir, ich mußte noch tiefer, hat aber mit Fahrspaß nichts mehr zu tun

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!