2l Gsi 8v C20ne

BennibzwTim

Das Cabrio Edition 1.6 hat 185/60 14 und das Cabrio Edition 2.0 hat 185/60 14. Trotzdem haben die verschiedene W-Nummern am Tacho. Calibras haben alle bis auf wenige Sondermodelle 205/55 15 drauf, jedoch bei jedem Motor ander W-Nummern.
    Also gleich können die nicht sein.

Also an mein Analog Tacho steht : W=1125

werde hofentlich sowieso den digitaltacho einbauen -muß nur noch zeit finden - tacho liegt hier schon

Naja ist mir aber mit dem Getriebe doch zu lahm in der entgeschwindigkeit.

Was haltet ihr denn von der maßnahme mit der Nocken welle?
    die von 1,8E
    und die "unbekannte" angeblich 296grad Welle --- drauf steht : EP82 und D4

Was ist eigentlich mit dem F20 Getriebe???
    Gibt es da auch unterschiede ????

Wie würde sich das dann bei mir verhalten???
    Habe mal irgenwo her mitbekommen das das auch "lang"übersetzt sein soll - da es ja an nem C20XE ist

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Die W-nummer ist korrekt. Aber dass Dein C20NE nur 190 läuft ist halt seltsam. Der läuft auch ohne irgendwelche Maßnahmen über 200. Nur mit 195/55 15 geht der Tacho auf keinen Fall vor sondern eher nach.

Wenn Du F20 Getriebe holst, passen glaube ich die Antriebswellen nicht, bin aber nicht sicher. Schwungscheibe und Kupplung müßte auch anders sein. Vielleicht stimmt dein Gaszug nicht und bekommt einfach kein Vollgas.

ja also kan nur sagen was tacho und drehzahlmesser mir sagt - drehzahl ist wie gesagt im 5.gang 5300/5400...viell. auch noch 5500u/min und dann wil er nimma ..... ich steh voll aufm gas

Ne also Gaszug ist richtig eingestellt, sonst würde ich so ja auch was merken, er zieht ja auch in den anderen gängen. nimmt sofort gas an beim tippen des pedals

soll ich mal schauen was er im 4. Gang bei ende drehzahl an kmh bringt?
    Sicher das ds F20 nicht einfach so passt ???????? kann ich mir nicht vorstellen............ ist doch beides pracktisch der gleiche big block....?

wie würde sich das denn an nem C20NE verhalten??????denn ich könnte ein F20 bekommen !!!!!
    also ich will eine gute beschleunigung haben und eine gute endgeschwindigkeit.
    F20 oder F16 mit kurzer übersetztung - CR ???

ist das F20 eher mit dem F16WR (wie ich wohl habe)
    oder mit dem F16CR zu vergleichen???

oder ist das F20 gar ein F16CR nur das das mehr drehmoment verträgt??

habe schon die suche genutzt und viel durchgelesen, finde das viele sehr viel und auch sehr unterschidlich dazu schreiben.
    desw. brauch ich echt n experten rat, was ich in meinem fall machen soll/kann....denn wie gesagt das mit dem lang übersetzten 5.gang F16 getriebe will ich ungern weiter rumballern ^^

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

3 Mal editiert, zuletzt von klubby ()

Keine Ahnung wie die Übersetzung so ist. Passen tut das Getriebe sicher, aber trotzdem sind meines Wissens Schwungscheibe, Kupplung und Antriebswelle verschieden.

Tacho geht schon genau,er ist als Sauger Locker 220 gelaufen(Einiges gemacht)... :D na und jetzt ist mein F16 viel zu kurz,ich muß mir im Winter mal ein F28 oder F25 holen...macht keinen Spaß auf der Bahn mit dem F16...

Doch passt alles!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

@Bj das du hier keine Ahnung hast, da haste recht :D

natürlich passt das F20 am c20NE und auch die Antriebswellen passen.
    Braucht dann aber ne F20 Kupplung

Das standard F20 hat ne Achsübersetzung von 3,42 und immer ne CR Gangübersetzung.
    mit nem F16 WR mit der ensprechenden Gangübersetzung wirst du ne theoretisch höhere Endgeschwindigkeit erreichen.

Wenn dein Motor bei nem F16CR nich höher drehen kann als 5500U/min, dann hilft dir sicher auch kein F20 oder F16WR zu ner höheren Endgeschw.
    eventuell 5km/h weil er in dem niedrigerem Drehzhalbereich noch mehr NM hat.
    Aber eigentlich sinnlos.

Du solltest erstmal genau schauen welche Achsübersetzung dein F16 hat, und dann weiter sehn.

Desweiteren hast du nen Cabrio, welches sowieso nen schlechteren CW Wert hat als das CC und somit auch nich schneller fährt als 195km/h.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Kiwikeks hat Recht,überprüf doch erstmal warum dein Motor nur bis 5500 Dreht,das ist doch nicht normal,ich kenne den C20NE nur bis 6800 :D und der dreht auch im 5ten aus! Ich hab nen F-Astra der ist nicht leichter oder erodynamischer als n E-Kadett.(Kat zu,Benzinfilter zu,Kerzen?)mal kontrollieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!