Gibs eine Leitung die 12V führt aber bei Zündung auf Masse wechselt?

  • #2

    Mess mal das Zündschloss nach!
    Ich hab beim Kumpel im Vectra so ne Leitung gefunden bei mir im Vectra ist die Leitung zwar auch da hat aber bei eingeschalteter Zündung auch vollen dampf.

  • #3

    Am Zündschloß wird er wohl lange suchen dürfen ;)
    Hau zur Not einfach ein Relais rein.
    Zündung aus : Relais ruhezustand -> Leitet +12V durch
    Zündung an : Relais schaltet -> Masse


    Gruß Music.

  • #4

    Wie soll das mit dem Relais funktionieren?
    Normalerweise ist am Relais ja nur einmal Masse, aber man kann ja auch Masse schalten.
    Nur so lang das Relais nicht schaltet leitet es weder Masse noch Plus.
    Das einzige Kabel das ich kenne das Plus und Masse hat ist das Erregerkabel von der LiMa.
    Aber da ist erst nach dem Starten Masse drauf.

  • #6

    Genau so, wie es Fred mit dem Bild gezeigt hat, so meinte ich das mit dem Relais... hatte nur leider kein passendes Bild hier ;)


    Danke Dir, Fred.


    Gruß Music.

  • #8

    Hmmmm....an die Möglichkeit selber etwas per Relais zu basteln hatte ich auch schon gedacht, hättes es halt gern, wenn möglich lieber so gehabt.
    Beim Wischerrelais ist es ja genau das Gegenteil von dem was ich suchte, rechte Masse dann Plus, ich benötige aber erst Plus und wenn Zündung an dann Masse, oder halt gar nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!