Was ist er noch Wert?

Hi,

nach einem halben Jahr nun muss ich mich vielleicht von meinem Lieblinbg trennen.

Es ist ein 13NB-Vergaser, 60PS, 4 Gang, kein Kat.
    Rost nur an den hinteren Radläufen.

Problem ist: Wir haben nun alle Dichtungen gemacht (ZKD, VDD, WeDi, Ölwanne) und er verliert Öl wie sau, es tropft richtig :(

Wieviel kann ich für ihn noch verlangen?

Gruß Marc

400 ist schon gut, habe ihn für 500 gekauft, aber eben viel Zeit und Geld reingesteckt, für Azubi-Verhältnisse

So langsam könnte man mal einen "Wertschätzungsthread" aufmachen, dann kommt nicht jeden Tag ein neuer Thread: "Was issn meiner Wert?" :D

Um das richtig schätzen zu können, bräuchte man auch noch ein paar Daten (TüV, Laufleistung etc.). Was du bis jetzt genannt hast, sind alles Faktoren, die den Preis drücken würden. es ist schon ziemlich schwer nen Kadett mit Euro 1 (also ohne KLR) zu verkaufen, ohne Kat kaufen wohl nur noch echte Idealisten ;)
    Alleine wegen dem Unterhalt machen viele einen Rückzieher, ein C14NZ mit D3 Norm kostet im Jahr knapp über 90€, deiner müsste rund 320€ kosten... (bin jetzt zu faul auf den Cent genau zu rechnen ;) ).
    Dazu noch Rost und ein siffender Motor, da ist der Käuferkreis ziemlich eingeengt.

Andersrum gefragt: Was würdest du für so ein Auto ausgeben?

Da ich keinen Platz habe und geringe finanzielle Mittel, suche ich ein Auto mit TÜV und Fahrbereit, würde so eines nicht kaufen, deswegen Frage ich die Schrauber hier ;D

Das Problem mit den geringen Mitteln hat ja heutzutage fast jeder ;)
    Wenn man nicht an den erst besten verkaufen muss, dann kann man den Preis hoch ansetzen und langsam runtergehen. Dabei sollte man auch beachten, das es durchaus brauchbare Kadett mit neuem TüV ab 50€ gibt. In meinen Augen ist der fehlende Kat, der Rost und der siffende Motor das Todesurteil. Einen Liebhaber zu finden, der noch 500€ dafür zahlt, wird sicher ne Weile dauern...

Ich werd sehen ob ich ihn noch retten kann....

Ich hab vorher so einen was ist er wert thread gesucht aber die Suche war "unzulässig" :/

Hi,

ein gut gemeinter Tipp, ich würde an deiner Stelle das Problem mit dem öllenden Motor auf jeden Fall noch beheben, damit Du ihn wenigstens als "technisch in Ordnung" verkaufen kannst.

Anbei ein kleiner Tipp ein bischen Lackpflege, sprich den lack mal aufbereiten dann sieht dein Kleiner schon viel gepflegter aus. Dann passt der neu lackierte Kamei Grill auch besser ins Gesamtbild.

Mein Kadett war als ich ihn erworben hab, auch so eine Farb-Mischung wie z.B.: Schweinschenrosa. Egal wie alt der Lack ist, das Magmarot kommt wieder, mit ein wenig Pflegeaufwand! :D

Gruß CleptX

Du sagtest, dass er unterm Auspuffkrümmer an der Vorderseite abwärts versifft ist...
    Ist da noch was? Vielleicht zwischen Motor und Getriebe?
    Mach mal Bilder!

So wie er jetzt ist...
    Ein Auto ohne Kat, ohne Feinstaubplakette, mit Vergaser...
    Und dann ist noch was defekt...
    Also wenn du ihn für 500 inserierst, wirst du wahrscheinlich noch gefragt, ob der ne Klimaanlage hat :rolleyes:

Holst du dir dann ein anderes Auto, hat das eben andere Fehler.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Nene genau die andere Seite...am Zahnriemen, ZKD sifft doch wieder...naja ich werd mir nen Astra holen wenn ich ein bisschen gespart habe..wenn ich mal bedenke allein die Abgassteuer bei U-Kat, da kommt das Geld für ein anderes auto ruckzuck zusammen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!