6x15 Cali 16v Felge

wegen dem preis ist das natürlich sone sache. hab mal bei mir in der firma nachgefragt. nen 185/55 r15 würd mich so um die 50 euro pro stück kosten. für nen fulda reifen!!!
    195er sind mir irgendwie zu breit auf ner 6er felge.

ich werd mal sehen. bei mir ist der 185er nicht eingetragen im schein oder brief! muss ich trotzdem zum tüv. ist ja serienbereifung beim champion! sollte ja dann kein problem sein

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

meine mutter fährt auch 195/50 auf 6er felgen. so breit isses garnicht. also nicht so dass der reifen stark über die felge guckt wenn du das meintest.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

ja ich muss mal schauen welche ich nehme. was ist denn mit den 175/50 r15 die d-estate vorgeschlagen hat? passt das überhaupt dann noch vom abrollumfang?

Wullewupp Kartoffelsupp

also ich fahre im winter 195/50r15 auf den cali felgen und das sieht echt gar nicht mal so schlecht aus...

im sommer fahr ich im moment sogar noch (michelin) 205/50r15 auf champion felgen, da stehen die reifen bei volleinschlag (zumindest beim 16V) allerdings am getriebe an... ist also weniger zu empfehlen.
    noch was: letztes jahr hatte ich falken 205/50r15er auf den gleichen felgen und dort hatts gepasst... :rollin:

At23k

Ich denke mal das der Abrollumfang bei 175/50 15 absolut nicht passt. Mal abgesehen davon das 175/50 15 ne absolut beknacke Reifengrösse ist.
    195/50 15 werden beim Golf 3 auf den BBS Felgen immer auf &J Felgen gefahren und da steht nix über. Beim Cali fährtz man 205/55 15 auf 6J Felgen und das auch absolut ok so.

185/55 15 sind aber nicht die teuersten Reifen und stehen, wie oben erwähnt, bereits in den Fahrzeugpapieren, zumindest beim Cabrio ist das so.

danke für eure ganzen antworten. werd mir dann wohl die 185/55 r15 holen. ist eh nur sone übergangslösung, weil ich irgendwann mal die OZ Ultraleggera in 7x16 ET 37 haben will mit 195/40 R16!

Wullewupp Kartoffelsupp

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!