GSI-Benzindruckregler

'nabend zusammen!

Folgender Umstand:
    Ich musste meinen Benzindruckregler an der Spritpumpe tauschen.
    Beim Wechsel fiel mir auf, dass bei dem Alten die Schraube noch vier Windungen heraus schaute - beim Neuen (gut gebrauchten) steht keine Windung heraus.
    Welche Einstellung ist korrekt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Auto im 5. Gang ab Tempo 100 jetzt etwas schlecht zieht.

Mich würde interessieren ob ich den nicht sogar weglassen kann ...... das ja noch n regler im motorraum sitzt.......... also den regler im motorraum habe ich ausgebaut und ein einstellbaren benzindruckregler mit anzeige eingebaut,da ich auch andere Einspritzdüsen drin habe.
    Also ich habe damals mal als ich mit nem kollegen ein 1,6er auf 2L umgbaut habe NUR die 2L Benzinpumpe angeschlossen und haben den druckregler weggelasseen sowie den filter.

Frage jetzt von mir - kann man den nicht weglassen?
    ich ich glaube schon da der Benzindruck ja vorne nochmal geregelt wird.

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

der druckregler ist soweit ich weis wegen dem filter da der filter nicht über 3 oder4Bar betrieben werden darf weil er sonst sich jenachdem zervetzt! am besten stellst ihn so wie den alten ein!

Gruß Christian

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Snip ()

Hallo!
    Ich geh mal ganz stark davon aus das ihr den Pulsationsdämpfer der gleich nach der Kraftstoffpumpe kommt meint? Das ist kein Druckregler! Der Druck im Vorlauf bzw. in dem Kraftstoffverteilerrohr wird über den Druckregler am Ende des Rohres geregelt, welcher den Druck regelt in dem er mehr oder weniger Kraftstoff in den Rücklauf lässt. Der Druck ist je nach Saugrohrdruck unterschiedlich. Und das Teil was ihr meint ist ein Pulsationsdämpfer. Durch die Pumpe und das öffnen der Einspritzventile entstehen Pulsationen (Schwingungen) in dem System welche dieser Dämpfer ausgleichen soll. Ohne soll man angeblich die Pumpe etwas lauter hören. Kenne viele die fahren ohne dem Teil. Einstellen brauchst du nichts, kannst du eh nichts messen.

Gruß Andy

im grunde mein reden.............. ^^
    das teil kannste weglassen............

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!