Motor macht mucken

Tach.
    Ich habe einen Kadett E Bj. 91'. 1,8 Liter Frisco Ausstattung 90 PS.

Mein Motor Springt manchmal an und manchmal garnicht an.
    Dabei ist es anscheinend nicht wichtig ob der Motor warm oder Kalt ist. Wenn er läuft, geht er manchmal ohne Vorwarnung aus. Manchmal aber auch mit einem vorhergehendem zuckeln

Selbst wenn die Drehzahl weg ist (motor ist abgestorben beim fahren) kann man ihn MANCHMAL durch beherztes treten des Gaspedals nochmal anwerfen. Aber eben nur manchmal.

Wenn der Motor nicht anspringt und man das Gaspedal tritt, riecht es nach Benzin. Demnach funktioniert die Spritzufuhr.

Habe den Fehlerspeicher per Blinkcode ausgelesen, dabei kam heraus, das keine Fehler gespeichert sind.

Habe an diversen Zündkabeln schon einen schlag bekommen. Also sollte ein Zündfunke vorhanden sein.

Ich glaube das wäre es erstmal.
    Ich bin Dankbar für jeden Tipp den mir jemand git!

G-MAN

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir bei unserem 1.8er Kombi auch. Alles mögliche haben wir gecheckt und ausgetauscht, bis sich das Steuergerät als Übeltäter heraus stellte.

Ich bin mir sicher, dass es sich in deinem Fall auch um das Steuergerät handelt!

Gruß Stefan

Könnte auch der Zündverteiler sein das Problem habe ich auch bei meinem Kadett.

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Die 1,8er sind bekannt dafür,dass die Steuergeräte häufig kaputt gehn,die Dinger sind auch schwer zu brkommen.

Aber wie hast Du an den Zündkabeln eine gewischt bekommen,einfach so beim laufen,oder hast Du die abgezoegn?

Wenn der Motor läuft,dann kann man ohne Probleme die Kabel anfassen,weil sie ja isoliert sind.MAn sollte es zwar nicht tun,aber es geht,aber wenn ein Kabel kaputt ist,zB Marderbis,dann bekommt man eine gewischt und der Motor macht wärend der Fahrt auch Mucken.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!