Mobile Navigationssysteme

Mobil ist besser :D, denn man kann es in jedem Auto betreiben, ohne erst grössere Umbaumaßnahmen zu betreiben :) Grad Miet-PKW haben oft oder nie ein Navi drin.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Dark Angel

Ich glaube mal dass sowohl das Handy als auch der PDA so ziemlich das kleinste Problem im Falle eines Unfalls sein wird.Ein Handy das irgendwo am Radio fest ist, fliegt auf den Boden und sonst nirgendwo.
    Halte es für ein Gerücht dass die Saugnapfbefestigung verboten wird.
    Dann sollten eher die schwachsinnigen Boxenbretter und Bassröhren verboten werden, da diese bei einem Unfall wirkliche Probleme bereiten können, Aber ein Handy oder PDA ist lachhaft.

Martininii

TomTom ist schon nicht schlecht, aber Route 66 ist besser, da klappt auch TMC und die Route führt einen bei der kürzesten Route nicht in Feldwege :)

hab mal was editiert was hier nich reingehört Gruß noeenz

genau. Das ist das problem. Blos hatte ich bisher immer Glück. Aber trotzdem mal erwähnt... Auf der Autobahn, jeder 2. oder 3. hat´n Handy in der Hand. Entwerder telefoniert oder gar SMS.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

früher bin ich auto gefahren, und ohne hinzugucken fast dauerhaft sms getippert. Heute mach ich das zwar immernoch, aber man ist ja vernünftiger geworden und ich fasse mich demzufolge immer kurz. Mich nervts wenn jemand vor mir fährt, plötzlich langsamer wird und man dann sieht das er sein handy am ohr hat... Drum wenn es interesannte sms werden sollen, halte ich manchmal sogar an und dann gehts los... :D vieleicht liegts auch daran das ich gerne schnell fahre und wenn man mitn Handy unterwegs ist man dann träumerisch unterwegs ist und so dahin schleicht.

Das es verboten ist, ist doof. Das Handyproblem sollte nur ander angegangen werden. Man sollte die Psyche der Autofahrer bearbeiten und nicht mit Strafe ans werk gehen.

So. Jetzt ist dieser Thread sowas von daneben geworden. Ich entschuldige mich deswegen! :wink:

Na ja, die Frae ist nur, warum sollte ich das Handy wenn ich es zum navigieren benutze, wozu sollte ich es anfassen ? Es ist in einer Handyhalterung und dann verhält es ich wie mit einer FSE. Zum Gespräch annehmen und Freisprechen darf ich das Gerät anfassen.
    Mal abgesehen davon darf ich das Navi, welchen schön in der Scheibe hängt auch nicht während der Fahrt bedienen. Das Handy am Radio sieht kein Mensch

Und wer behauptet auf einem Handydisplay könne man nix erkennen, dem empfehle ich dringend einen Besuch bei Augenarzt

Du hast das auch mit so einem tollen Bügel für den Radioschacht und einem Magnet gelöst, oder? Was besseres gibts garnicht.

ich habe mein navi bis jetzt auch immer mit dem saugnapf mittig in der scheibe hängen.
    die variante von Stance 53 gefällt mir auch. allerdings ist das ablagefach ja dann dicht.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!