Lenkrad ausbauen

  • #21


    Das hat nen Kumpel von mir auch geschafft... der hat so lange auf alles eingeprügelt, das selbst die Lenkradmutter auf das fast nicht mehr vorhandene Gewinde nicht mehr drauf ging... er hat dann das neue Lenkrad auf die halb zerschlagene Lenksäule gekloppt, bis es soweit erstmal fest war und hat dann quer durch Lenkrad und Lenksäule ein Loch gebohrt und einen Splint durch gejagt, damit das Lenkrad fest war... zum Glück hat er den Karren dann nicht mehr lange gefahren, sonst wär womöglich doch irgentwann noch was passiert.


    ...drum sag ich beim Lenkradwechsel immer: Hammer ? Nein Danke !


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #22

    :staun: :shock: :spotz: :bloed: :shock:


    Mehr weis ich dazu nicht zu sagen :D


    Aber die Unwissenheit und dazu die Jünglichkeit, verbraucht bestimmt von 100 Schutzengeln alleine 75 die sich nur um einen Kümmern müssen.


    Aber wie wird man denn zum guten Mechaniker. Nur durch Erfahrungen. Ok, aber nicht durch gepfusche :rollin:

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #23

    Lenksäule und Hammer verstehen sich ungefähr genausogut wie die Geliebte und die Ehefrau - ergo Finger weg.


    Geh zur nächsten Werkstatt - egal welche Marke - und wenn der Besitzer kein Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan ist, dann leiht er dir nen Lenkradabzieher gegen nen 5'er für die Kaffeekasse.


    Die Lenksäule gehört zur Sicherheitsausrüstung im Auto und wer daran mist baut gehört verhaut.


    Grüße aus Dortmund

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

  • #24


    japp so is es :D

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #25

    hab gestern mein lenkrad alleine umgebaut und es ging ohne probleme, musst nicht mal dran ziehen!
    da hinten eine feder ist die das lenrakd rausgedrückt hat sobald ich die mutter gelöst habe!


    mfg

  • #26


    japp die feder ist bei jedem dran. nur ist das ein glücksfall wenn sie das lenkrad so einfach löst.
    glaub mir, hab sehr viel erfahrung drin.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #27

    Also ich hab ja auch schon sehr viele Kadetten in den letzten ca. 10 Jahren gefahren... und habe weitaus mehr geschlachtet... und von daher kann ich aus eigener erfahrung sagen:
    Von 10 Kadetten geht das Lenkrad
    * bei 2 sehr leicht raus
    * bei 3 mit etwas ziehen raus
    * bei 5 mit starkem wippen/ziehen raus (die Technik, wie ich sie vorher schonmal beschrieben hatte).


    ...so in etwa müßte das Verhältnis passen.


    Gruß Music.

  • #28

    hab das lenkrad leicht schief eingebaut, und bekomme es nicht mehr raus! mit den ganzen techniken was ihr gesagt habt! kann das sein das ich die mutter zu fest angezogen habe, und und dadurch das lenkrad schwer rausgeht? und wie bekomme ich es nun raus, mit nem abzieher?


    mfg

  • #29

    @ Phil91 :
    Entweder mit einem Abzieher, oder mit meiner Technik...
    bei meiner Technik muß man manchmal nur was Geduld haben... und immer schön die Punkte 2 bis 5 wiederholen, bis es ab ist... so baue ich Dir jedenfalls JEDES Lenkrad aus, egal wie fest oder wie lange schon drin, oder wie fest die Mutter geogen wurde, oder .....


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!