Lenkrad ausbauen

  • #1

    Servus
    Ich habn Problem mit meinem Lenkrad, welches ich durch ein Momo Spoortlenkrad ersetzen möchte. Ich hab die Schraube auf der Lenksäule schon abgedreht aber des Sch... Lenkrad geht einfach net runter!! Hab schon so ziemlich alles probiert aber ich bekomms einfach net runter!! Geht das echt nur mit dem Spezialwerkzeug von Opel??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #2

    Wenn du es mit dem Hammer machst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Lenksäule dabei kaputt geht.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #3

    hallo meins ging auch total schwer runter habe so ca 30 min an allen seiten mal gezogen und leichte ruck bewegung gemacht und dann war es ab.also mit ein wenig geduld geht das auch ohne abzieher.

  • #5

    Nimm nen Abzieher... alles andere tut deiner Lenksäule nicht gut...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #6

    die gute nachricht, wenns einmal raus war, wirds beim nächsten mal umso einfacher :D :ahhhh:

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #8

    Also die Methode mit dem Hammer hilft in vielen Fällen, jedoch brauch man wirklich manchmal auch eine Kombination aus schlagen und ziehen. Ein Freund von mir hat die Schraube gelöst (nicht ganz abgemacht), sich hinter das Lenkrad gesetzt und ganz schnelle Schlangenlinien simuliert (dabei kräftig ziehen), während ich mit einer Verlängerung und einem Hammer auf die Mutter eingedroschen habe, bis das Lenkrad los war. Wichtig ist, daß die Mutter noch drauf ist, weil Du sonst das Gewinde der Lenkstange zerstörst.


    Das Ganze ist natürlich nicht so gesund für das Lenkgetriebe, aber wenn man keinen Abzieher hat die einzigste Methode.


    Gruss Mick

  • #9

    einfach mal von allem seiten ruckartig ziehen (im wechsel), dann klappt das auch. so hab ich schon 11 lenkräder beim kadett runter bekommen. (dazu noch ein bisschen kriechöl verwenden zB: WD40 und denn klappt des)


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #10

    Ich werds mal mit ziehen und würgen probieren wenns net klappt muss ich halt zum FOH und den Abzieher mal ur ausleihen!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!