wie tief ist ein gsi kadett e wen er ein 40/40 fahrwerk drin hat

  • #1

    Hi leute würde gern mal wissen wie tief liegt ein kaddi gsi wen er 40/40 tirfergelegt ist??? bitte mit bilder
    danke schon mal im voraus

  • #2

    Habe ein 50/40er Fahrwerk. Das 40/40er ist ca 20c tiefer als das GSI Fahrwerk, da man die werksseitige Tieferlegung von der neuen abziehen muß

  • #3

    Ich hatte glaube ich beim letzten Mal gesagt, wenn nochmal einer behauptet, ein GSi ist 20 mm tiefer als ein normaler Kadett, dann raste ich hier aus :D


    Der GSi ist hinten gleich hoch wie jeder andere Kadett E CC, vorne sind die GSi 5 mm (fünf Millimeter) tiefer als die kleinen Kadett. Nachzulesen in rund 300 Threads hier im Forum, der Betriebsanleitung, im Fahrzeugschein/-brief etc.


    Mit Bildern zum eigentlichen Thema kann ich nicht dienen, 40er Federn waren mir immer noch viel zu hoch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

  • #5


    der gsi is tiefer... :D


    ne quatsch...


    die 5 mm vorne kommen ja hauptsächlich durch das mehrgewicht...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6


    Dann besorg dir bitte mal einen Kanister Baldrian. Zumindest die Modelle mit SEH-Motor konnten ab WERK mit einer 20mm Tieferlegung gegenüber dem 1,8l GSI bestellt werden. Weiß ich definitiv, der den ich hatte war einer davon.


    Liebe Grüße aus Dortmund

  • #7

    hmmmm.... interessant! 20 mm tiefer oder 5 ...... gabs den gsi auch mit flügeln :ahhhh: :D
    ich seh schon, we steht an und ich hab nurnoch blödsinn im kopf :schwitz:

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #8

    Sind 50er Federn mit orginal 185/60 14er Bereifung


  • #9



    Es geht ja da drum, das jeder pauschal sagt, der GSi wäre vom Werk aus generell 20 mm tiefer. Dies ist schlichtweg falsch, man kann es noch so oft richtigstellen, aber irgendwie hält sich das Gerücht hartnäckig ;)
    Das man den Kadett mit diversen Irmscher Federn bestellen konnte ist mir auch bekannt, aber Serie hatten diese nur die Irmscher Sondermodelle...

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!