mal mein mann selnen zeigen

  • #21

    Der alte Motor war schon beeindruckender! Da sieht der XE so allein und verlassen aus. Wie neu sieht der XE allerdings nicht aus, sondern eher wie ein üblicher gebrauchter. Das soll nicht abwertend sein, sondern eher ein ansporn sein :wink:


    Es ist ja schließlich genug arbeit, alles wieder auf XE basis umzurüsten.


    Gruß


    Christian

  • #22

    hi,


    für alle die sagen der sieht nicht wie neu aus....


    MUSS ein neuer motor ein neuen deckel oder neuen krümmer oder so haben?


    ich kann euch mal sagen was alles neu ist:


    der block hatte org. 63.000 km, wurde neu aufgehohnt mit neuen ( hochglanzpolierten)kolben und neuen pleul die auf ein gewicht gebracht - hochglanzpoliert ,kolbenringen, pleul und hauptlager, ölpumpe ganz neu, gummis an der servo, lichtmaschine und allen anderen lagerungen neu, ventile ( hochglanzpoliert) neu und neu eingeschliffen, ventilführungen gekürzt, ein und auslasskanäle aufgespindelt, brennraum hochglanzpoliert, nockenwellen poliert ,ansaugbrücke aufgespindelt, sämtliche dichtungen und simmerringe neu...


    kann sein das ich was vergessen habe.


    aber meine frage bleibt, muss ein neuer motor wirklich nen neuen deckel haben?
    den motor hat er vor zwei jahren gekauft und dann angefangenalles neu zu machen.


    naja, wenn ihr meintes wäre ein normaler 16V, hier noch paar andere bilder.



    gruß gsibunny



    ps, neu heißt nicht immer kommplett neu gekauft, das heißt auch neu gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

  • #23

    Grossen Lob von mir bekommt ihr !
    Is schon viel Arbeit die ihr euch gemacht habt !
    Is nunmal alles neu gemacht, und viele wollen dann alles Poliert oder verchromt sehn, aber darauf kommt es ja net an !
    Soll der irgendwann auf LET umgebaut werden ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #24

    @ keo,


    das hatte er mal im gespräch, aber wenn das kommen sollte das er ihn auf let umbaut kann das sich auch ein fahr hinziehen, er baut sich jetzt nur noch die motoren neu auf.
    der letzte den er gekauft und ( bis auf neue dichtungen und ein fächer)so wie er war verbaut hatte war der v6. naja nach 3000 km lagerschaden.






    aber wenn ihr meint er fahre nur motoren kaputt oder so, dann kommt mal vorbei und ich zeige euch was er aus nen ne gemacht hat. der sieht ausen auch aus wie jeder andere. aber ein normaler 16v hat da zu kämpfen. aber das gehört nicht hier hin. ende.



    und seine meinung ist:


    MACHT CHROM SCHNELL?????


    er steckt das geld lieber in tuning als in die optik vom motor.


    einer der 10000 in motorchrom steckt hat immernoch 150ps, er hat mit dem gleichen geld aber fast 300ps.
    weil, dafür bekommt man ein let und kann für den rest den noch besser und neu machen.



    ich will hier kein streit vom zaun brechen.


    nur aktzeptiert doch auch mal das was andere machen oder auf was die wert legen.


    gruß gsibunny

  • #26

    aber nen ÜBERHOLTER motor wird eig auch gerreingt bevor der bearbeitet wird!


    Daher wundert das bild schon...

  • #27

    @ lurch


    WO IST DER DENN NICHT GEREINIGT?


    auserdem wird es mir zu blöd, auf so dumme kommentare.



    *piep* Freundlich weg editiert , weil dies absolut nichts mit dem Thread zu tun hat . Klärung per PN



    die wo am größten hir meckern sind die die nur neidisch sind.

  • #28

    Jetzt reißen wir uns mal wieder alle zusammen . Sonst ist hier ganz schnell zu .


    @gsibunny Wenn Du was mit Lurch zu klären hast dann bitte per PN .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #29

    @ bj.k


    ich wolltrs nur nochmal öffentlich sagen.
    ich habe mit dem nichts zu klären.



    das ist genau das was mein mann mir am anfang sagte:
    wenn de nicht alles inner firma machenlässt oder alles verchromst oder so machst wie jeder es macht, werden die meisten nur dumme kommentare schreiben.


    ok, werde mich benehmen.


    aber--- meine frage bleibt:


    macht ein polierter oder verchromter motor schnell?
    muss alles lackiert sein?



    ein sauberer im orginalen gehaltener motorraum ist auch schön und wird immer seltener.



    gruß gsibunny

  • #30

    weiß net warum da immer gejammert wird :rollin:


    Gerreinigt ist was wenn da kein Öldreck drane ist und DAS ISSES


    wieso vertragt ihr das nicht :rollin:


    Neidisch ist glaub keiner hier egal wer den von v6turbo :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D auf 16v ;)


    schon Komisch.............................


    und ps immer dieses mein mann..jaja...

    Einmal editiert, zuletzt von Lurch ()

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