1000€ in Kadett E GSi 16V investieren

hallo,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem originalen Kadett GSi 16V. Sollte ich in Zukunft noch mal einen erwerben können,möchte ich 1000€ zusätzlich investieren an Verschleissteile etc (auch auf Grund des alters des Wagens)

Nun meine Frage was kann man für 1000€ noch so alles neu bzw instand setzten an einem Kadett GSi 16V?

Ist das ein Betrag wo man recht viel bekommt oder eher wenig?

Rost etc sind außenvor

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-Fan ()

Naja so teuer ist das Motor überholen auch nicht - kommt immer drauf an was man für leute um sich hat und was man alles selber machen kann

für den Kadett bekommt man halt sehr sehr wenige teile noch neu

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Verschleissteile wirds dafür sicher noch viele neu geben

Mit 1000€ kannst da schon was anfangen. Allerdings must du dann alles selbst machen.
    Ich habe an meinem folgendes gemacht:
    -Bremsscheiben und Beläge vorne
    -Stosdämpfer/Domlager/Traggelenke/Spurstangenköpfe
    -Ölpumpendichtung mit Zahnriemen und allem was dazugehört
    -Kupplung
    -KD
    -Auspuffanlage
    Wenn ich da an Neuteile zusammenrechne, komme ich auf ca 1000 €

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

ich hatte an eine "komplett Generalüberholung" gedacht so nach und nach

Bremsscheiben vorn/hinten
    Bremsbeläge vorn/hinten
    Handbremse komplett
    Auspuff komplett
    Zündanlage komplett
    Zahnriemen wechsel + alles was dazugeört
    Stossdämpfer,
    Federn
    Achsen komplett neu machen
    Kupplung
    Tankanlage
    Frontscheibe
    dirverse Schläuche im Motorraum neu

mehr fällt mir grad nicht ein

Da kommst mit 1000€ aber nicht hin.
    Ölpumpendichtung gehört bei mir an einem C20XE zum Standardprogramm.
    Warum neue Federn + Fronscheibe?
    Was willst an Achsen + Tankanlage machen?
    Finde ich unnötig
    Warte doch erst mal ab was du für einen bekommst. Mit der Zeit kannst noch genug Geld daran verbauchen.

Hi,

also da kommst mit 1000 Euro nicht hin.

Alleine die Kupplung komplett kostet ca. 350 Euro. Dann Zahnriemen mit WAPU bist sicher auch so 150 Euro weg. Dann noch Federn, Dämpfer usw. Kommst nie hin.
    Aber wieso die Achsen und Federn? Seh da keinen Sinn. Was nicht def ist muss nicht gewechselt werden.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hallo,

da möchte ich nun auch mal was zu dem Thema schreiben. Ich habe mein Cabrio von der Technik her komplett erneuert. Das heisst, Achsen sind komplett neu, Bremsen sind rundrum komplett neu, Lenkung ist komplett neu, Fahrwerk komplett neu, Auspuff komplett neu und und und...

Mit 1000€ kommt man da lange nicht hin. Nur für diese ganzen Teile habe ich 3500€ bezahlt und da war noch keine Dichtung oder irgendein anderes Teil für den C20XE dabei. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich wirklich alles direkt bei Opel gekauft habe wie z.B. Federbeinlager, Spurstangenköpfe, Bremssatteldichtsätze, Schrauben, Befestigungsteile usw., aber ich habe auch noch Tuningteile wie z.B. PU-Buchsen für die Achsen verwendet, was auch noch ein bisschen mehr kostet als normale Buchsen.

Was die Arbeit angeht habe ich alles selber gemacht. Wenn ich das hätte alles in einer Werkstatt machen lassen, dann wäre das wohl in einem finanziellen Ruin für mich geendet. ;) Sandstrahlen konnte ich zum Glück auch viel bei einem Kumpel lassen und "lackiert" bzw. gestrichen habe ich die meisten Achsteile usw. auch selber.

Hier mal noch ein paar Bilder:

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

also das man mit 1000€ nicht auskommt weiss ich auch. Die diversen Teile will ich einfach aufgrund des Alters neu machen (Tank).

Auch Teile wie Federn,Dämpfer, Bremssättel sollen einfach auf grund des Alters neu

ich werd auch erstmal abwarten was für einen GSi ich dann bekomme, und je nach dem bleibt er eh erstmal 1 Jahr abgemeldet in der Garage und wird generalüberholt

Gruß

Kadett-Fan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!