Welcher Innenkabelbaum für Fensterheber

@ BJ Hunnicutt :
    Naja, macht ja nichts, dann hast Du vielleicht einen der besonderen ÜBER-Kadetten ?! Wer weiss...
    Drüber diskutieren wird da wohl nicht mehr viel bringen.
    ...und ich hab ja auch absolut keine Ahnung von Elektro, sowie Metall.

Wir können es entweder so halten:
    Der klügere gibt nach (also ich)

Oder wir halten es so:
    Du hast Recht und ich meine Ruhe ;)

...wie auch immer, ich würd vorschlagen wir belassen es nu so langsam dabei.

Gruß Music.

So habs nun geschaft! :D Hab heut meine elektrischen Fensterheber eingebaut und die kabel selber verlegt. Hat alles super geklappt dank eurer hilfe! :applaus:
    Möcht mich noch bei allen für eure Antworten bedanken! =:|
    Aber der Motor tut sich ein klein bisschen schwer beim hochfahren, ist das normal so? :denk:

Ich hatte mir mal für die Gummis in denen die Fensterscheiben geführt werden so'n "Silikon-Gleitspray" (Fett-, Öl- und Lösemittelfrei) gekauft... haben 400ml 5,20Euro gekostet.... weiter hiess es auf der Dose: "Gleitmittel zum Einsatz an Schiebedächern, Kopfstützen, Sitzschienen, Vorhangschienen, Fenster- und Türschienen. Pflegt und konserviert Leder, Chrom, Aluminium, Plastik und Gummi. Verhindert Kleben und Anfrieren von Gummiteilen an Autos. Schmiert Schlösser und Scharniere, Büromaschinen, Haushaltsgeräte usw. Trennmittel für Gummi, Metall, Glas, Kunststoff, Holz, Karton. Rostschützend".
    Damit habe ich die Gummis kräftig eingesprüht... das Zeut hat ohne Ende Dreck aus den gummis gezogen und hat die Gummis geschmeidiger gemacht, dadurch gingen die Fenster dann auch wieder besser auf/zu.
    Falls Du das Spray auch nutzen solltest, wunder Dich nur nicht, das am Anfang die Fenster erstmal sehr sehr schwer wieder zu gehen... schwerer als Vorher... das überschüssige Spray muß erstmal unten ablaufen und dann geht es auch bedeutend besser.

Trotz dem Sprays wird aber unter Garantie das linke Fenster ca. 0,5 bis 2 Sekunden länger mit dem schließen brauchen, als das rechte... hatte ich jedenfalls bisher bei jedem E-Fensterheber so.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!