cabrio probleme?

  • #1

    Moin erst mal ich wollte mal fragen da ich mir nen kadett e cabrio zulegen möchte worauf ich beim kauf besonders achten solte? Im vorraus schon mal danke.


    Gruß Hackle

  • #2

    Hallo Hackle
    Schau dir das Auto gut an. Ob das Verdeck in ordnung ist
    und die Radlaufkasten und Seitenschweller auf rost prüfen.


    kadett krankheit: Seitenweller, Radlaufkasten, Radmulde, endspitze hinten usw

  • #3

    guck dir auch die innenradläufe hinten an und das blech der verdeckwanne. also wo das verdeck im offenen zustand drin liegt. komplettes kofferraumbodenblech wäre auch wichtig.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #4

    Der Kadett kann eigentlich überall rosten.
    Das Verdeck sollte keine Knicke an den Nähten haben. Das Heckfenster ist öfter mal undicht. Erkennt man an Flecken im Kofferraum und an der Innenhaut. Dadurch auch Rostgefahr unter dem Kofferraumteppich. Schweller, Radläufe und die Endspitzen rosten auch fdas immer. Rost an der Vorderradaufhängung ist auch nicht so selten. Je nach Motor die Leitungen des Ölkühler (C20NE), undichte Ölwannen, undichtes Lenkgetriebe.


    Wenn Du dann einen ordentliches Cabrio gekauft hast, versuch Verdeckgriffe auf Reserve zu bekommen, die gehen gerne kaputt.

  • #5

    Und der 2 liter i motor ist der sonst irgendwie anfällig? Es ist die Edition-Bertone!

  • #6

    Ich würde mal sagen dass Du mit dem C20NE Motor nicht viel verkehrt machen kannst.

  • #7


    Auch auf Gefahr das ich Haue bekomme... Die Edition-Modelle gefallen mir überhaupt nicht. Irgendwie fahren fast alle Cabbis mit den GSI-Schürzen, etc durch die Gegend...

  • #8

    @WolleMS


    Das liegt wohl daran das die Edition Modelle die GSI Schürzen serienmässig hatten, dass es die Edition Modelle ungefähr 2 Jahre länger gab als alle anderne Kadetts und dass es in den letzten 3 Jahren nur noch Edition Cabrios gab. Na ja, und schlußendlich, dass die GSI Schürzen am Cabrio nun mal recht gut aussehen. In meiner Zulassung steht sogar GSI drin obwohl es keiner ist. Je nach Edition Modell haben die auch eine richtig geile Innenausstattung. Dank GSI Heckschürze kann man bei Modellen ab 91 auch problemlos die Irmscher Rückleuchten fahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!