würde auch von dem aufwand abraten...dann lieber den block vom omega b MV6 und dort vom vectra die 2,5 V6 24V köpfe und ansaugtrakt mitsamt steuergerät und kabelbaum reinhängen.F25 getriebe passt ja direkt drauf,würde aber dann schon ein F28 getriebe mit empfehlen,weil das F25 mehr auf komfort ausgelegt ist und die leistung des V6 unheimlich bremst...wenn mann das so nennen darf*lol*nen 6er reiehe halte ich für total sinnlos,und ich denke auch du wirst mehr probleme dann mitm TÜV bekommen,als die sache wert ist.der MV6 is da doch um einiges einfacher unterzubringen...
-
-
-
#32 Hi
Es geht wenn man auf Heckantrieb umbaut
Es gibt in Deutschland einen Kadett E mit V8 der stand auch im Ebay schhonmal zum Verkauf hab da also auch Bilder von gesehn
Der Kadett wurde wenn ich mich recht erinner sogar 20cm verlängert
Versuch da mal Bilder von zu bekommenGruss Andreas
EDIT
Hab grad Bilder bekommen und Erfahren das eine komplette Corvette Bodengruppe unter dem Kadett ist bzw der Kadett darauf gebaut wurdeHier zwei Bilder
http://www.autolager.de/images/jpg_gross/opel_corv_vorne.jpg
http://www.autolager.de/images…ross/opel_corv_hinten.jpgHier mal ein Tread dazu
http://forum.opelclubscene.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1881Gruss Andreas
-
-
-
#34 Sieht schon einwenig komisch aus, der Corvette-Kadett. Laut dem Thread soll es sich um einen Artz Umbau handeln. Die haben auch schon mal eine Golf 1 Karrosse auf eine Bodengruppe vom Porsche 928 gebaut. Dazu muße die Einser Karrosse entsprechend verlängert und verbreitert werden. Das Ergbnis sah genauso irritierend aus wie der Corvette-Kadett.
-
-
#35 Bevor ich so ein Theater veranstalten würde, käme ich mit einem Monza A inkl. einer V8-Maschine billiger und besser weg. Wer noch was Kleingled hat kann auch eine Maschine vom Lotus-Omega implantieren. Der Kadett sieht doch alles andere als gut aus. Vor allen Dingen die Proportionen stimmen absolut nicht mehr überein.:nein
-
#36 Und ich sage der Ascona oder Manta ist zu breit!
Nimm den C-Kadett oder versuch ne Calibra Turbo hinterachse das geht mit ein wenig aufwand...!
Ich habe auch ein Olympia mit V8 gesehen wie ich schon sagte möglich ist alles!!!!!!!!!!!!
Nur der Aufwand.....
Und zuhören tut mir immernoch keiner........lest meine nachricht richtig dann wisst ihr alles......
-
-
#37 [QUOTE]Original von Leviathan:
Und ich sage der Ascona oder Manta ist zu breit!
Nimm den C-Kadett oder versuch ne Calibra Turbo hinterachse das geht mit ein wenig aufwand...!
Der Calibra Turbo hat einzelradaufhängung!!! Und die ist wesentlich komplizierter umzubauen als die achse von nem Manta!!! Und übrigens ist der D fast genau so breit wie der manta! Hab erst letztens spaßhalber die Heckstoßstange an meinen D gehalten und die war schon fast n bissl klein!
-
#38 @Leviathan: Warum die Hinterachse vom Calli? Turbo vorne rein,Getriebe vom 400er,Kardanwelle und Hinterachse vom GT/E.
Der Turboumbau in den C ist doch nichts außergewöhnliches mehr.Das ist schon öfters gemacht worden.Ein bekannter von mir baut sich jetzt im Herbst einen Turbo in seinen Opel GT.Bin mal gespannt,vor allem,weil ich die Elektrick machen soll.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!