Welches Fahrwerk für mein E Cabrio?

Kan ein 55/55 kw fahrwerk empehlen hatte ich in meinem grünen cabrio darmals drin, top kurvenlage und war noch angehnehm zu fahren, hatte das darmals gebraucht für 120 € bei ebay geschossen.

Da ich mitlerweile auch schon etwas älter bin bin bekommt mein neuer nur 35 er H&R federn mit neuen bilstein dämpfern, auser ich bin unzufrieden dan wird auf ein spax-gewinde gespart.

Ich habe in meinem Kadett Kombi Koni und Eibachfedern 40/40 drin. Eibach kann ich nur empfehlen, in Verbindung mit 15 Zoll und 195/50 Reifen ist das Fahrwerk schön straff und allzu nicht zu hart. Fährt echt geil um die Kurven.

HAllo, ich hab ein komplettes FK Fahrewrk drin 75/50 und es fährt sich recht gut hab das selbe im gesclossenen Kadett 6 jahre drin gehabt und absolut in ordnung kostet 200,-

Moin!
    So jungs :D
    Habe mir nun ein 60/40 fahrwerk von gt cupline gekauft !
    ich habe 195/50 R15 borbet felgen drauf!
    nun meine frage passt das so mit dem fahrwerk oder muss ich die radkästen ziehen?

No Airbags!
    Wir sterben wie richtige Männer!

was für ne ET haben die felgen?
    vorne brauchste meistens nichts machen.
    hinten vllt. die innenkanten umlegen.

muss meinen post vom 21.5. korrigieren.
    seit letzter woche kann ich was schlechtes über GT Cupline sagen. bei mir sind die federn vorne oben zu weit auseinander und rutschen so langsam über die aufnahme an der staubkappe.

hoffe du hast mehr glück.
    befor du es einbaust steck die staubkappe mal drauf. wenn die feder überschaut oder nicht eng genug drum liegt am besten nicht verbauen. könnte schlecht ausgehen.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

@kedettONEfahrer
    was ist den ET der felgen srry für die dumme frage :schwitz:
    aber die kanten hat der vorbesitzer schon umgelegt

No Airbags!
    Wir sterben wie richtige Männer!

Dann hast du wahrscheinlich die Feder falschrum verbaut.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ET= EinpressTiefe

anhand dieser kann man bestimmen weit die felgen nach innen oder außen stehen.
    ich musste zum beispiel bei 7*15 ET38 die kanten umlegen.
    aber wenn die bei dir schon umgelegt sind dürfte es passen.
    jenachdem welche ET deine felgen haben könnte es allerdings knapp werden.
    schraub sie einfach mal drauf wenns fahrwerk drin ist und guck wie es ausschaut.
    oder schreib die ET mal hier rein. steht normalerweise auf den felgen drauf.

@ Frank
    meinst du mich?
    glaube ich eher nicht. die federn sind soweit ich das noch weiß oben und unten gleich breit.
    falls ich sie doch falsch verbaut habe was solls.
    werden sie halt verkauft. mit den neuen federn komm ich wieder was höher und die sollen nicht so brett hart sein wie meine GT.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

GT Cupline brett hart?
    Hmm, hab Samstag vor zwei Sachen ein 70/50 GT Cupline in einem Astra Caravan verbaut und das ist wunderbar weich und bietet super Fahrkomfort. Ist die neue Variante der GT Cupline Fahrwerke und die Dämpfer haben auch einen hochwertigeren Eindruck gemacht als die alte Variante. Ist halt immer eine Frage des Einbaus. Baut man falsch ein ist es viel zu hart und liegt nur auf den Begrenzern auf, baut man es richtig ein ist alles bestens.

Bin trotzdem gespannt wie lange der Fahrkomfort gut bleibt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!