Gass Umbau

Tach.

Ich denke das es mir wie jeden geht und einen die Benzin Preise die ich inzwischen schon auf 1.54€ der Liter sehr auf den Sack geht. Da ich einen ken der seinen Ami Schlitten vor kurzen auf Gas umbauen lassen hat habe ich mir gedacht warum geht das beim Kadett nicht????

Habe den Umbau mal im TV gesehen da haben sie nur den Tank in den Ersatzradkasten gebaut den Anschluss zum Tanken an gebracht nen Schalter zum Umschalten in den Inneraum und halt die Sachen im Motor. Ich stelle mir das mit ein Bisschen können nicht Schwer vor....

Also wer hat davon Ahnung wer hat das schonmal gemacht oder weiß wie es geht, was brauche man alles dafür und was für Möglichkeit hat man beim Kadett da?

Also.... Bitte....!!!!

Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

Hi,

also den Umbau DARF nur eine Dahcwerkstatt machen die dafür ausgebildet wurde. Wenn du es machst es es passiert was beim EInbau oder auf der Strasse siehst du echt alt aus.

Und wegen dem Einbau. Denk nicht es is so einfach. Wir auf der Arbeit dürfen nun auch auf Gas umbauen. Aber 3 Tage für ein Auto und einem geschultem Meister is nich ohne.

Und rechne ma zusammen was das kostet. Musst schon ein Vielfahrer sein.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Wenn du es selbst machst kommt noch eine große TÜV-abnahme mit Gasprüfung. Da ein TÜV-Prüfer dabei sehr pingelig vorgeht wird dir klar sein - und wenn ein TÜV-Prüfer pingelig ist kostet das seine Zeit und somit dein Geld.
    Auserdem brauchst du noch jemand der die Anlage einstellt. Das wird Dir niemand für 50 € machen, weil die Einstellung nur beim einbau erfolgt. Somit wird das auch ne menge kosten. Die Umrüster müssen das Geld an der Einstellung verdienen, das sie beim einbau nicht verdient haben.
    Las die Anlage einbauen. Für den 1.6i Kadett werden 1500 € reichen, für Anlage mit einbua und TÜV.

Ich fahre etwa 17000 km im und muss mir das mal zusammen rechnen ob sich das loht und mit 1500 habe ich auch etwa gerechnet. Dann kann kann ich es ggf machen lassen.
    Aber vielen dank schonmal

Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

wir bauen bei uns in der firma lpg gas anlagen ein die automatisch um schalten auf gas betrieb der einbau mit material und abnahme usw kostet ca 1800 - 2500 euro

selber machen kannst das nicht da kommt noch nen steuergerät zwischen usw und das muss programiert werden das wird bei uns alles überm laptop gemacht der direkt via internet mit lpg verbunden ist

Einmal editiert, zuletzt von Kadettgsi ()

Ich Arbeite in einem Reinen LPG Umrüstbetrieb wir brauchen so zwischen 1-3 Tage für einen Kompl. Umbau.

Der Einbau an Sich is mit etwas geschick und ERfahrung in Sachen Elektronik durch aus auch für nen Hobby schrauber machbar. Wenn man weis was man zu machen hat is der Schwierigkeitsgrad auch nicht alzuhoch.
    Ratte denoch davon ab als Laye ohne einbau schulung einfach bei ebay oder Co ne anlage zukaufen und sie selber einzubauen.

Was einige die den Einbau seklber machen unterschätzen is der Punkt was zu tun is wenn die Anlage troz ordentlichem Einbau NICHT funktioniert dann beginnt der schwierigere Teil des ganzen die Felher suche.

Ich würd auch dazu raten lass es ne Fachwerkstatt Einbauen kostet dich zwar mehr dafür hast du das kompl. PAcket und nen Ansprechpartner wo du hinkannst wenn die Anlage ma nicht so läuft wie sie sollte.

Und hinzukommen bei selbsteinbau braucht ihr hinterher noch ne um die Anlage ÜBerhaupt Eingetragen zu bekommen ein Abgasgutachten sowie eine GSP/GAP.

Einmal editiert, zuletzt von AscO ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!