Sportlenkrad

Hallo,

ich hab mir vor knapp 2 jahren einen Kadett gekauft in dem ein momo sportlenkrad (durchmesser ca. 31cm) eingebaut ist und jetzt kam vor kurzem die frage in meinen kopf ob das nicht eigentlich eingetragen sein muss, das ist es nähmlich soweit ich weiss nicht. Das auto hat servolenkung.

Danke

erstmal brauchst du dafür eh papiere, sprich ne abe damit du das überhaupt fahren darfst...

dann kommt die nächste frage: hast du das lenkrad bei serienfahrwerk / -felgen montiert?? wenn dem nicht so ist, musst du´s zusammen mit den montierten sachen eintragen lassen, da die abe nur für serienfahrwerk / -felgen gilt...

nehm mal das lenkrad runter (die sechs schrauben vorn am lenkrad lösen), hinten sollte eine typennummer oder so eingestanzt sein... ich denke mit dieser ist es leichter papiere dafür zu finden...

...kuschelkurs is aus...

Beim RaidLenkrad steht nur was von Original Bereifung, Fahrwerk ist dort egal. Mit einer ABE und original Bereifung muß es ja nicht eingetragen werden. Wenn man ein Cockpit mit Drehzahlmesser fährt, darf man das 32er und 30er Lenkrad eh nicht fahren. Mit Mäusekino darf man das fahren

ok schonmal vielen dank

also ich hab 15 zoll felgen orginal sind ja glaub ich 14...
    und ich hab nen digitaltacho drin, das dürfte ja dann schonmal nicht das problem sein, nach der typennummer werd ich dann morgen gucken

morgen luetz

sagt mal weis einer wie das ist wenn ich mir meine Spoartlenkrad eintragen lasse wird da mein tacho auch mit in mein schein eingetragen???

weil dann kann ich ja her gehn und mir ein tacho OHNE DZM holen und eintragen lassen und danach kann ich meinen mit DZM wieder einbauen !!

nur mal so rein info technisch :schwitz:

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

gut dann weis ich das ich ich mir für die eintragungen nen normalen tache holen werde !! :D

Auf den Tacho guckt eh kein Prüfer oder grün/weiß.
    Mit ABE muß man nix eintragen lassen. Wenn man den Kram aber eintragen lässt und einen übergenauen Prüfer erwischt, dann scgreibt der auch das mit dem "Zentralen Rundinstrument" in den Eintrag.

ach so nen mist ich kennmein glück mit den prüfern !!!
    dann fahr ich doch lieber mim originalen lenkrad zum tüv
    und mach danach mein sportlenkrad wieder drauf weil für das ding habe ich ja ne ABE und wenn fahrwerk und felgen eingetragen sind und ich in ne kontrolle komme und die bullen dann gucken ist es so warscheinlich besser :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von SnakeGSI ()

also die Bezeichnung meines lenkrads ist Typ D32 KBA 70142 09-95, kann mir jemand dafür ne ABE schicken und reicht das dann oder muss ich es trotzdem eintragen lassen? (die restliche informationen zum fahrzeug hab ich ja oben genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!