17 Zöller LCD Tacho Angleichung

Hi ich wollte meine 17´Zoll Felgen jetzt fahren, muss aber laut Gutachten den Nachweis erbringen, dass KMH und Tagekilometer richtig laufen und nicht abweichen.

Meine erste Frage, woher weiß ich ob es eine Abweichung gibt?
    -Mein Didi Tacho hat so schon eine Abweichung von ca.10kmh langsamer angezeigt als gefahren.

Wer überprüft sowas und würde mir was TÜV relevantes ausstellen?
    -So ein Bosch Prüfstand? EDS? Wo gibts sowas in NRW?

Wenn er abweicht, was kann man tun? Anderen Geber?

Hi
    also ich hab bei mir a 17 Zöller drauf, war bei Bosch aufm Prüfstand und da hat alles gepaßt. Kriegst von denen ne Bescheinigung und damit ab zum Tüv. Laut dem Boscher is n Digi-Tacho angleich wohl net ganz so einfach....

MfG

Oben ohne find ich geil

bau dir nen calibra turbo tacho ein, der hat schon 16 zoll serie und die abweichung is da nicht so groß und der tüv gibt sein okay.. ich mache das auch so, bzw turbo umbau... :D

gibt tachiogetriebe zum zwischenschrauben, die nach werten der messung gebaut werden...
    kostenpunkt: 250-400 tacken!!! :stance:

glaube das sins 2-3% was er haben darf. (ohne gewähr)

Konnte man beim Digitaltacho nicht über den Impulsgeber etwas tricksen? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man z.B. am Tacho nen 16er einstellt und dann einen 15er aus dem Corsa verbaut?

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

habe in etwa das gleiche problem, nur das ich ne kleinere reifengrösse montieren will...

das mit dem tip nach nem calibra tacho finde ich witzig, da man davon ausgehen sollte, das ja nen kadett armaturenbrett drin ist, also das ganze nicht passt...

es gibt allerdings nen modulator, der soll was um die 50 euro kosten, der wäre dann für den digitaltacho.

das mit dem 15er imp-geber hab ich noch nie gehört...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!