
gummis am dämpfer vorn
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#13 Wenn man die richtiigen Dämpfer zu den Federn hat, sollte man da nix kürzen müssen an den Anschlagsdämpfer. Die haben wie erwähnt einen Sinn und der besteht nicht darin die zu kürzen. Wenn holt man sich andere, die trotz weniger Material noch ihren Sinn und zweck erfüllen. Man darf ja auch nicht einfach Federn abschneiden wenn man das Auto tieferlegen will.
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#15 das wüsste ich auch gerne... sicherlich geht jeder schlag bei direktem aufliegen auf den endanschlägen auch auf die karosserie...
mehr federweg durch passende sportdämpfer wirste sicherlich nicht kriegen, sondern eher durch die kürzere kolbenstange mehr federvorspannung im entlasteten zustand, damit die feder sich nicht versetzen kann.
den gleich federweg wie serie wirste wenn nur mit nem gewindefahrwerk kriegen...
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#17 das werden wohl passende dämpfer sein soll ja ein komplettfahrwerk gewesen sein.
die federn werden auch vorgespannt, zumindest hab ich beim wechseln der domlager gesehn daß die feder sich erst zusammendrückt und dann erst der stoßdämpfer am domlager ankommt.
gibt es denn von den anschlagdämpfern auch kürzere zu kaufen und was kosten die ungefähr.
hab erst 160 euro für die domlager beim FOH gelassen.gruß mue
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