Sikaflex

hallo zusammen,
    ich hab die "vorfacelift" schürzen mit den aufsätzen für meine stufe günstig erstanden. leider löst sich der kleber!
    mir wurde geraten das neu mit "Sikaflex" zu verkleben!!!
    Wo bekomm ich das zeug her und welches nehm ich am besten? da gibts ja verschiedene!

Gruß Matthias

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

http://www.sika.de

Zum Kleben nimmst am besten das 265 er. Is UV-beständig und klebt wie Hölle. Damit werden auch Scheiben geklebt. Hab täglich mit zu tun, und muss sagen geiles Zeug.

jo danke. hab das 265er heute bei meinem autoteileladen entdeckt!!! reichen 2 katuschen um beide schürzen zu kleben? wie mach ich das denn am besten? für tipps währe ich sehr dankbar. hab kein bock mir die schürze zu versaun!!!!

danke

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage zu diesem Sikaflex 265. Eventuell habe ich nun doch vor die Junior Line Schweller an meinen Kadett zu machen und wollte die an der Unterseite mit Plastikspreiznieten befestigen und vorne und hinten mit Sikaflex verkleben.

Wie sieht das aus wenn ich irgendwann mal die Schweller wieder ab machen muss wegen Schweißen oder weil der Kadett in den Schrott geht und ich die Teile verkaufen möchte, krieg ich die Schweller dann auch wieder ab oder halten die so Bombe an der Karosse das ich die nicht mehr heile ab bekomme?

Grüße

Hm, also mal eben Kotflügel wechseln ist dann wohl nicht mehr, gibt es noch andere Möglichkeiten die zu verkleben das man es mit etwas Gewalt auch ohne Schneiddraht ab bekommt?

EDIT: Muss ja gehn, die Schweller hab ich vom Schrott geholt und die waren noch am Auto dran, da hab ich sie auch ohne Draht ab bekommen, eine Ecke mit Schraubenzieher leicht abgehebelt und dann mit etwas Kraft dran gezogen und schon hatte ich den Schweller in der Hand, und der Lack hat kaum darunter gelitten, siehe Bild!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!