• #12

    Sers nochmal ... grab nochmal aus weil ich immer noch nich schlauer bin ^^ jemand ausm raum nuernberg / fuerth da der weiß wieviel es kostet nen 1,6er auf nen 2,0 Liter einzutragen beim Tüv ! und vor allem wo ????

  • #13

    So .. nun nach dem ich mich selbst auf die Socken gemacht habe, habe ich einen Tüv gefunden der mir das einträgt ( umträgt ). Also von c16nz auf c20ne.


    Folgende Vorraussetzungen sagte mir der Prüfleiter dort.


    Ich soll schriftlich alles notieren was ich umgebaut habe.


    Ich benötige beide Fahrzeugscheine ( hatte ja nen Schlachtauto


    Kabel,Schläuche, usw. soll alles genau verlegt sein, keine offenen Kontakte, keine losen Leitungen, alles übersichtlich.


    Motor darf nicht sauen. Auch nur geringfügig schwitzen.


    Fahrwerkstechnisch darf nix ausgeschlagen sein, Antriebswellenmanschetten usw. muss alles instand sein.


    Zu den Kosten meinte er maximal 150 - 200 Euro.


    Was meint ihr dazu ? Is das soweit Realistisch .. oder eher nen blödsinn und ich soll zum nächsten Tüv fahren ? Für die Nürnberger / Fürther hier in dem Fall war es der Tüv in der Edysonstr. am Westring bei der Esso dort.


    So .. nun noch ne dringende Frage ... wie fängt man am besten an, die Kabelbäume ordentlich aussehen zu lassen ? Einfach neu mit Isoband einwickeln ? Habt ihr irgendwelche Tipps oder so ^^ ? Und nun ja ... meint ihr der Tüv mault wegen Lackiertem Motorblock ?



    Gruß Steffen

  • #14

    Das so ein Einbai Ordentlich durchgeführt sein soll ist eine Klare Sache, aber 150-200€ ist zuviel, das ist eine herkömmliche 21er Abnahme, die darf max. 100€ kommen.

  • #15

    Meine Motor eintragung beim Corsa von c14nz auf c16nz hat mich bischen was über 90€ gekostet, der Prüfer hat sich den Umrüstkatalog geschnappt alle relevanten Teile (Bremsen, Motorkennung, Stabis) angeguckt und Problemlos eingetragen.


    Das alles ohne Notizen was umgebaut wurde, oder einen zweiten Fahrzeugschein...


    Gruß Denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #16

    150-200 ist halt im rahmen hab bei meiner frau den corsa a von 1.4 nz auf 1.6nz umgebaut stabis und innen belüftete bremsscheiben vorne 114 euro asu ist mit drin und war beim tüv rheinland raum düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von derelsch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!