• #3

    Was haste denn vor ? Möglich ist viel, aber nen Grosser Motor is billiger !
    Oder willste umbedingt den Kleinen Motor behalten ?
    Hatte damals mal nen 1,6er mit Fächer und geplanten Kopf, hat net viel ausgemacht !
    Die Steigerung auf den 2Liter dagegen schon !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Sers ! Also ... der 2 Literumbau is von den PS her sicher sinnvoller .. denk aber drann das du das alles eintragen lassen musst, das du andere Antriebswellen brauchst, ne andere Bremsanlage und soweiter. Am besten also nen Schlacht Auto. Ich hab heut noch das Problem, das ich einfach keinen finden kann der mir von Serie 1,6 auf 2,0 GSI 8v umschreibt bzw einträgt.



    Wenn du deinen 1,6er Motor behalten möchtest, und dir den schnickschnack mitm eintragen sparen möchtest, such hier mal im Forum nach c16nz tunen mit 13s teilen. Das is wesentlich billiger, und wenn man es ordentlich macht ( ich würd mal sagen ca. 5 Stunden arbeit ) sollen da angeblich bis zu 100 ps drinn sein. Weiß nicht ob es stimmt.



    Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben,



    Have Fun ;)

  • #6

    Wo is das problem den Motek eintragen zu lassen ?
    Wenn alles ordnungsgemäss eingebaut is, und so Sachen wie Stabi, Reifen etc. auch beachtet wurden, geht das doch fix !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    hab meinen Kadett auch letztes jahr von nem 1.4l auf nen c20ne umgebaut und hatte keine probleme beim eintragen

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #8


    das lässt sich aber nicht eintragen und bleibt illegal!!



    Nen Motorumbau, auf nen Motor den es orginal in dem Auto gab. Und unter beachtung aller Auflagen im Umrüstkatalog ist immer Problemlos eintragbar und auch nich so teuer!

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Das Problem beim Eintragen bei mir hier in Nünrberg ist, das ich nun mit 3 verschieden Tüv´s hier telefoniert hab, die alle sagen das es mindestens 300 Euro aufwährts kosten würde, nur den Motoreintragen zu lassen, was aber dann noch Kosten würde, neu Tüv + AU + abnahme der Bremsen ( Bremsen prüfstand usw ) Ich komme mir ziemlich verarscht vor, denn, ich kenn hier auch welche in Nürnberg, so vom hören und sagen, die meinen, es würde nur 40 Euro kosten, wenn man einfach alles Serie umgebaut hat ( das was ich getan habe )




    Für Tipps, Hilfe, und vor allem, TÜV´s wo ich hinfahren kann ( die nicht allzuweit weg sind von Nürnberg ( 200 km lass ich mir noch eingehen ) bin ich sehr Dankbar !



    Deswegen bin ich ja am verzweifeln !

  • #10

    Eine Motoreintragung für 300€ ist Hammer, es sei denn man möchte einen Motor verbauen den es in dem Fahrzeug nicht gab, da ist es dann OK.



    Zum 13S Umbau, wenn man eine Sportnockenwelle findet die Eintragungsfähig ist, ist dieser Umbau als Leistungssteigerung auch eintragbar und somit legal, aber da es kaum Nockenwellen gibt die man Eingetragen bekommt, da es keiner Nachhalten kann ist eigentliches jedes Motortuning Illegal, bis auf paar Ausnahmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!