Domlager Überholen/Instandsetzen

  • #1

    Nun habe auch ich das Problem das die Domlager hinüber sind.
    Viele Telefonate mit Teilehändlern und Opelhändlern ergaben nichts
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ob man diese Teile vielleicht irgenwie übreholen kann. Es ist ja auch nur ein Lager mit etwas drum herum.
    Darum meine frage, hat das schon mal jemand gemacht oder versucht?


    Möchte nicht unbedingt Motorsportteile einbauen.

  • #2

    Hab noch zwei gebrauchte von nem D hier waren in nem GTE drinnen. Sollten noch ganz gut sein.
    Aber normalerweise sollte man das Lager ganz einfach auspressen können.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBean ()

  • #3

    Warum holst du dir nicht neue Domlager, meine waren auch hinüber und hab mir neue geholt.
    Muss die jetzt nur noch einbauen :D
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5


    Wenns denn für den D noch welche geben würde :rollin: :ahhhh:... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P :wink:


    Slow: Er schreibt doch, dass er keine Motorsportteile einbauen will, insoweit auch nicht Ziel führend... :rollin:


    Turbo-D: Was an den Domlagern ist denn kaputt? Das Kugellager oder der Gummi? Ist der Gummi gerissen, kannst du es gleich wegschmeißen. Das Lager kann man evt. auspressen. Da das in der Regel Normteile sind, kann man sicher auch Ersatz beschaffen. Sollte es über kurz oder lang keine Nachfertigung geben, werde ich, soweit nötig, den Dom auf die Domlager vom Kadett E umbauen.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #6


    Danke moonchild1967


    Was du schreibst hört sich doch schon mal gut an.


    Als ich zum Spurvermessen gefahren bin, hat es beim Bordstein recht heftig geknakt. Als die in der Werkstatt das Auto hochgenommen haben, habe ich dann gesehen das die Domlager wahnsinnig spiel haben.
    Was kaputt ist werde ich heute oder morgen sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!