vorne tiefer oder nicht?

  • #21

    Das Angebot von Weitec schaut klasse aus :) Vieleicht geh ich aber doch noch einen Anderen weg... Bin noch völlig unschlüssig.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #22

    Das wäre der letzte Stand, mit gesetztem Fahrwerk.
    GSI Federn sind die nicht aber härter?


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  • #23

    Die Härte geht primär von den Dämpfern aus, also wenn du nur die Federn wechselst tut sich da wohl nicht sooo viel.
    Hab bei meinem 35mm Federn von Weitec vorne und hinten drin ( erscheint mir aber tiefer ) und gelbe konis...das ist schon hart^^


    Notfalls gibts ja auch noch höherlegungskits in 15 oder 30mm für die HA, auch von weitec glaub ich. Hat mein Bruder in seinem Vectra ;)


    EDIT: Hier mal n Link wegen der Höherlegung

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
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    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

    Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

  • #24

    Lol, höher legen :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


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  • #25

    Naja, wenn du n komplettes Fahrwerk hast und es dir hinten zu tief ist, denn ists optimal...deswegen hat ers ja.
    Beim ASerienfahrwerk bzw. Federn wohl eher ungünstig ;)

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  • #26

    also meiner meinung nach definitiv vorne um minimum 20mm näher zum asphalt.....
    nur mußt aufpassen mit meinen 13" und vorne 195/45er pelle,mußt ich meinen fächerkrümmer um ca. 5cm kürzen im übergang von 4-2rohren.....mein fahrwerk ist ein 60/40er mit gelben konis....




    mfg...: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #27

    Meridian


    Ok, nun hab ich das auch verstanden :) Ich denke ich werd erstmal da Weitec 40/00 Federset nehmen. Mal sehen wie es dann so wirkt ^^
    Nehme mal an das mi den neuen Federn der Kadett trotzdem nur 30cm weiter runter kommt, da ich davon ausgehe das die alten Federn sicher schon 10mm weiter runter gegangen sind, wie original neu.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


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  • #28

    So.... hab die Federn nun mal bestellt... Die Vorderen Räder können aber nicht am Radkasten schleifen, oder? Habe nicht 195/45R13 sondern 195/60R13. Die sind vom Umfang her 3cm kleiner wie 195/50R15. Vom Umfang!!! Weil hab mir vorsichtshalber mal schon 15mm Federwegsbegrenzer drunter gesteckt gehabt.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


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    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #29

    hi martininii


    naja mit radkasten hast weniger probleme,und ich denke wenn du nur vorn en 40er tiefgang hast denn aber micht ganz nutzt durch begrenzer oderso,hast auch nicht die probleme mit der auspuffanlage,weil die mußt ich wie gesagt bei mir kürzen damit ich weder vorn am fächer noch hinten am msd aufsetzte.....
    hab wohl 60er tiefgang....



    mfg....markus

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