Frage zum Cabrio ( Gurte)

  • #1

    Hallo an Alle
    Ich weiß nicht ,ob es hier der richtige Platz ist für meine Frage
    aber ich versuche es mal :D


    Ich habe seit Samstag ein GSI Cabrio :D und habe mal ne doofe frage zu den Gurten hinten :rolleyes:


    Und zwar habe ich drei Kinder ,der kleinste sitzt noch in einen Römer King den ich mit Beckengurt befestigen kann .Mein Mittlerer kann im Kindersitz vorne mitfahren. Aber darf ich meine Große (fast 10) hinten mitfahren lassen ??? da ich ja nur den Beckengurt habe :confused: . Es wären auch nur Kurze Strecken da ich sonst immer den Omega nehme .Bei meinen anderen GSI hatte ich das Problem nicht ,da es kein Cabrio war . Über irgendwelche Tipp´s wäre ich dankbar :p


    LG Jenny

  • #2

    Hi,


    es gibt von der Firma Römer einen speziellen "Sitz" (Fangkörper). Er heißt Römer Vario, Kriegst bei Ebay im guten Zustand, da die seit 2007 nimmer gebaut werden.
    Haben wir für unsere Kleine im Cab.
    Wird einfach auf den Schoß des Kindes gestellt und mit dem Beckengurt straff angeschnallt.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    wieso solltest nich mit ihr Fahren können nur mit Beckengurt?
    klar ist das nich die sicherste Variante, aber verboten ist das natürlich nich.
    Bei Autos wo das orginal nur Beckengute gibt, darfste das ja auch.
    Als ich noch klein war saß ich auch in unserem polo 86c hinten nur mit Beckengut :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Hallo
    Danke für die Antworten .Ich werde mal sehen ,ob ich so einen Sitz bekomme . Da wir im Omega in der Mitte hinten, auch nur Beckengurt haben .
    Da meine Tochter schon über 30 Kilo hat ,fährt sie ohne Kindersitz .Ist ja nicht offt und nicht weit .Wie gesagt ,dafür haben wir den Großen ja .
    Nochmal Dankeeeeee :D
    LG Jenny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!