F16; F18 am C20XE

  • #11

    Und wie ist das dann mit beschleunigung? wenn du sagst du möchtest es nicht für die Topspeed haben, klingt das als würdest du wert auf beschleunigung legen, was naheliegt das du das auch das eine oder andre mal machst. Was ja wieder für eine doch etwas längere Haltbarkeit spricht.

  • #12

    jep genau fahre hin und wieder 8tel oder 4tel meile rennen hab auch schon nen pokal gewonnen , also wegen der haltbarkeit brauchst du dir keine sorgen machen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #13

    Hallo zusammen...


    Ist zwar im D-Kadett, aber wohl durchaus vergleichbar.
    Wir fahren am GLP-Kadett auch nen F16 am C20XE Motor.
    Das geht ohne Probleme.
    Bei uns handelt es sich um ein F16 CR3.94.


    Hier mal ein Video, gefilmt aus einem Golf II GTI.


    Bei ca. 1:30 Min. überhole ich mit dem Kadett.


    http://www.fr-racing.de/downloads/glp31052008_runde7.wmv


    Besonders Interessant, das ab Bergwerk bis Hohe Acht, der Golf nicht den hauch einer Chance hat.
    Unser 16V Motor ist im übrigen absolut Serienmäßig, bis auf ein geändertes Steuergerät mit angehobenem Drehzahlbegrenzer.



    Gruß
    Andi...

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • #14

    Also, ein serienmässiger Golf II GTI und GTI 16V sind ja auch verhältnissmässig lahm, das ist nix neues.
    Dazu benötigt man nicht unbedingt nen 20l 16V von opel

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