ZitatAlles anzeigenOriginal von BennibzwTim
Ich muss mich hier mal ganz klar für den 18E aussprechen.
Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Bin bekennender 18E-Fan
Aber das soll hier nicht wieder ausarten.
Welcher Motor besser oder schlechter ist, ist reine Geschmacksache. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Und ich geb BennibzwTim Recht:
Bin meine GTE´s (18E - 115PS - Kein KAT) auch immer mit 7,5 bis 8,5 Liter/100km gefahren.
Meinen Slalom-Kadetten (18E) hab ich mal auf 11,5 L/100km gekriegt. Da waren´s dann aber 150KM Autobahn - Vollgas und ca 100km auf der Rundstrecke.
Neulich war bei Ebay gerade erst ein Lexmaul-Nachrüst-G-KAT für den 18E drin. Sollte keine 250 EUR (Sofortkauf) kosten.
Somit hat man diese Ausgabe nach etwas über einem Jahr wieder raus.
Einfach mal die Augen offen halten :wink:
ZitatAlles anzeigenOriginal von BennibzwTim
Eins noch zum C18NE: Das Ding ist im Vergleich zum 18E ne lahme Gurke. Der Unterschied ist überdeutlich.
Da muß ich Dir aber mal widersprechen.
Ich fahre (momentan noch) einen Kadett-E C18NE als Alltagswagen und mein Weibchen fährt einen Asci-C mit C18NE.
Der RIESEN-Unterschied ist das nicht im Vergleich zum 18E.
Ich hab den Eindruck, der C18NE geht unten herum etwas besser, ab ca 3500 U/min hat der 18E aber meiner Meinung nach eindeutig die Nase vorn.
Ab 5000-5500 U/min passiert dagegen beim C18NE nicht mehr wirklich viel, während der 18E dann noch locker bis ~7000 U/min hochdreht.
Verbrauch mit C18NE:
Mein Kadett-E: 7,7 L/100km (im Jahremittel)
Der Asci meiner Freundin: ca 8,5 L/100km.