el. Verdeck defekt und weitere Fragen

Neues Problem.....

Meine Nebelleuchten vorne und hinten funktionieren nicht, da leuchtet nichtmal das Kontrollbirnchen vom Schalter. Ist da jetzt der Schalter kaputt? Ich weiss, bin ein totaler Anfänger.... muss mich da erstmal reinfuchsen.

Achja nochwas. Hab mal an dem Hauptlichtschalter gezogen und den kann man zum Erstaunen meinerseits eine Rasterstufe rausziehen. Was passiert denn da normalerweise? Denn bei mir hat sich da nichts getan....

Also wegenden Leuchten würd ich spontan auf die Sicherung tendieren wenn noch nichtmal die Kontrollbirnen am Schalter gehen.

Wenn du den Lichtschalter rausziehst kannst du glaub ich irgendwas an der Innenraumbeleuchtung regeln. Musst mal in verbindung mit dem Schalter an der Leselampe rumspielen. :D

normalerweiße passiert folgendes wenn du den lichtschalter rausziehst

Die innenraumlampe geht an :D

kontrolliere doch einfach mal deine sicherungen dann hast du wenigstens das schonmal ausgeschlossen

wenn ja schalter defekt wären kommst bei mir vorbei ich habe jeden schalter mind. 2 mal :wink:

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

so hab nachgeschaut, es fehlen wirklich 3 Sicherungen. Da hab ich dann spontan welche gekauft und wollte sie einsetzen. Na Pustekuchen, die kamen mir wieder entgegen. (Ich hab die richtige Größe!)Dann hab ich mal reingeleuchtet und es fehlen meiner Meinung nach die Haltefedern, die die Sicherungen halten. Gibts die auch zu kaufen oder muss ich jetzt den ganzen Sicherungskasten erneuern? :stance:

man man man, ich hatte zwar schonmal nen Kadett, aber da musste ich nichts dran machen, der lief einwandfrei....

Hy,

du kannst sie nachrüsten
    ich habe noch zwei sicehrungskästen die ich nichtmehr brauche
    da können wir sie rausnehmen und bei dir reinstecken
    aber eigentlich sind diese immer belegt - habe bis jetzt noch nie was anderes gesehen

aber bei dir ging doch schonmal alles oder verwechsel ich da was?

mfg

Zum Cabrio

da verwechselst du was. Ich hab das Auto "geschenkt" (für nen ganz kleinen Betrag) bekommen, weil der Vorbesitzer keine Zeit mehr dafür hatte und ich ein Auto brauchte :)
    So und da es heisst nen geschenkten Gaul schaust net ins Maul habe ich ihn gekauft :D Jetzt kommen halt nach und nach so kleine Details zum Vorschein, die man wenn man Ahnung hätte leicht beheben könnte *g* Ich allerdings brauch noch Nachhilfe.

Freut mich aber, dass du immer alles da hast :D

Vielleicht hat der Vorbesitzer die einfach mit der Sicherung rausgerissen. Auf jedenfall fallen die Sicherungen mir immer entgegen.

Achso

ich dachte es ginge alles und jetzt ist nur der motor kaputt gegangen.

Naja wenn das evtl. vorher schon nicht funktioniert hat dann kann da schon sein ;)

man schafft ja alles wenn man ein bischen zeit hat

Zum Cabrio

Aber die Hintere Nebelleuchte hat ja nix mit den vorderen zu tun, vorne is nachrüst, hab ich auch net angeklemmt, hinten liegt aber immer, da würde ich auf sicherung oder Birne tippen, is ja kein relais zwischen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hallo

Also haben nur die vorderen Nebelscheinwerfer ein Relais. Hab gedacht das Relais ist für beide NBS und kann nicht funktionieren, wenn das vordere nicht geht.

Geht das eigentlich auch, wenn ich nen Tesafilm drüber klebe, damit sie drin halten oder haben die Federn noch Funktion den Kontakt herzustellen? (Ich komm schon auf blöde Ideen :wink:)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!