el. Verdeck defekt und weitere Fragen

  • #1

    Hallo Leute


    Bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt, habe ein GSI 8V Cabrio Bj. 91 und hab jetzt ein paar Probleme damit. Komme aus Franken und bin Student (also immer Geldmangel angesagt).


    So jetzt zu meinem Hauptproblem.


    Seitdem mein el. Fensterheber ausgefallen ist (Motor defekt). Geht auch mein Verdeck nicht mehr. Kann da irgendwie ne Sicherung geschossen worden sein? Hab keine Ahnung, obs da nen Zusammenhang gibt.
    Ich hab hier gelesen, dass man das Verdeck auch händisch auf und zumachen kann, wenn man ne Schraube an der Hydraulik ganz aufschraubt. Geht das dann alleine oder brauche ich Hilfe?(beim auf und zu machen)


    So jetzt zu meinem weiteren Fragen.


    Woher bekomme ich denn eine Check Cotrol Anzeige mit schwarzen Stecker? Meine ist kaputt und ich bekomme nur welche mit blauen Stecker.


    Dann hab ich noch "Innenverkleidungsprobleme" Ich hab das Auto gekauft ohne die Seitenverkleidung hinten.....hat vielleicht einer von euch da was übrig? :)
    Mir fehlt auch auf der Fahrerseite die Handläufe an den Türen....hat da auch jemand was übrig?


    So hoffe mal es kann wenigstens zu einer Frage was gesagt werden. Bin mal gespannt


    Gruß


    Michael

  • #2

    Das mit der Elektrik könnte natürlich an einer defekten Sicherung liegen, oder der Schalter als solches hat sich verabschiedet.


    Nen Griff für die Tür hätte ich noch übrig. Zustand könnte allerdings besser sein.

  • #3

    Ich hab keine Anleitung für das Auto. und auf dem Sicherungsdeckel hab ich keinen Hinweis für eine Sicherung des e-Verdecks gefunden. Welche Sicherung ist denn für das Verdeck zuständig? Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest.


    Ok, schalter wäre auch ne Möglichkeit....da muss ich mal schauen, wie ich das prüfen kann.

  • #4

    Hy,


    vorne im motorraum ist nochmal ne sicherung alleine für das verdeck
    es ist ein violettes kabel was die spannung hinter zur pumpe bringt


    ich habe noch ein komplettes cabrio hier das geschlachtet wird
    habe also alles was du bräuchtest


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    Kann die Sicherung dann überhaupt schaden nehmen, wenn der Motor des el. Fensterheber ausfällt/kaputt geht? Kenn mich da jetzt zu wenig aus, aber danke für die Info, werde ich gleich morgen mal überprüfen.


    Kadettcabrio hab dir mal ne mail geschrieben, wohnst ja gleich bei mir um die Ecke....

  • #6

    Ja Kann passieren wenn der motor vom fensterheber und der hydrulikpumpe über die gleiche sicherung laufen wenn der motor einen zu hohen strom zeiht oder einen kurzschluß verursacht
    geht oder MUSS besser gesagt die sicherung durchbrennen damit nix schlimmers passiert


    gruß

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

  • #7

    Hi, willkommen hier!


    Normalerweise sind die Plusleitungen von den Hebern und der Pumpe getrennt also auch die Sicherungen.
    Die Seitenverkleidungen mit dem Kunstlederüberzug gehen recht schnell kaputt und sind ziemlich selten.
    Normalerweise kannst du das Verdeck nach lösen der Schraube auch alleine schließen. Kann aber auch am Schalter liegen da wie gesagt die Kreisläufe normalerweise getrennt sind. Ich hab noch nen Schalter über, wenn du einen brauchst PN an mich.



    MfG Ronny

  • #9

    ja das weiss ich. Aber die Handbremse ist etwas schwammig und müsste nachjustiert werden, kann es auch daran liegen? Ich muss schon kräftig anziehen, dass die Bremse hält....


    Ich habs jetzt mal mit der Hand gemacht, also auf gehts ja einwandfrei, nur das Zumachen ist etwas schwieriger :wink:

  • #10

    Du hast hinter deinem Sicherungkaste noch zwei sicherungen, also Kopf in den Fussraum und hochschauen, davon is eine für die Steuerung der efh und e-verdeck, die Sicherung im Motorraum is nur für die hydraulikpumpe, welche übers Relais geschaltet wird !
    Das die Handbremse net richtig funktioniert is dem Verdeck egal, dem reicht es wenn die Lampe in der Amatur leuchtet !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

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