suche federn für meinen D

  • #1

    Da mein Kadett mit den neuen Rädern dasteht wie ein Storch im Salat, brauch ich Federn mit etwa 60mm Tiefgang.
    Ein Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage, da ich in 3 Jahren wieder auf original umrüsten werde, damit ich den Oldtimereintrag erhalte und mir dazu dann die Federbeine fehlen würden.
    Jetzt habe ich mich mal etwas umgeschaut, aber ich finde bei keinem Hersteller noch Federn für einen 81'er Kadett!
    Müssten ja soweit ich mich informiert habe vorne zylindrische Federn sein?


    Bei ebay gibt es ja diverse Anbieter, aber erstens alle in Deutschland (da fehlen mir dann die Gutachten für die Schweiz) und zweitens irgendwie keine Marke die mir so wirklich zusagt!
    Auf der Jamex Page werden Federn/Fahrwerke für den Kadett D aufgelistet, aber komischerweise nur für den 1.6er!
    Passen die bei mir nicht auch?
    Von welchen anderen Herstellern gibt es aktuell noch D Federn zu kaufen?
    Danke im Voraus


    Edit: Das Fahrwerk mit der Artikelnummer 140 201 würde mir noch zusagen und müsste ja eigentlich auch für meinen 1.3S passen?
    Jamex

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #2

    Die federn von 1.6 passen auch auf den 1.3, wie von dir schon gesagt musst du nur darauf achten das du vorne zylindrische federn hast.
    Ich glaube das Formel K auch noch federn anbietet.

  • #3

    Ich hab bei mir 60 mm Mattig Federn drinnen.
    Die Jamex 80 mm Federn haben keinen TÜV, da hatte bei Jamex schon angefragt, die 60mm Federn könnten TÜV haben Jamex hat mir allerdings zwecks Gütachten etc. nicht mehr geantwortet die haben auch nicht zurück geschrieben worüber man die beziehen kann.
    Aber bei Jamex wundert es mich die gibt es doch angeblich gar nicht mehr. Hatte in meinem alten Audi Jamex Federn drinnen die haben sich so gesetzt das es zum Schluss ein 80 mm Fahrwerk war.
    Die Federn von FormelK sind auch nur bis zum 1.6er.

  • #5

    na dann werde ich mal beim schweizer jamex importeur anfragen ob sie mir die liefern können und ob ich alle beiblätter bekomme um sie hier einzutragen.
    formel k sagt mir nichts, aber von weitec gibts leider nichts mehr für den d...

  • #7

    Hallo alle zusammen.


    Ich bin neu hier, hab mich extra wegen einem mir sehr nahe liegenden Problem angemeldet.


    Und zwar hab ich gekürzte Koni-dämpfer mit 60/60er FormelK-Federn verbaut.
    Soweit so gut.
    Bin auch ganz zu frieden mit dem Fahrkomfort, nur leider kommt er hinten viel zu "TIEF"! (Keilform nach hinten & nur wenig Platz) :(


    Jetz wollt eich mir 40er FormelK-Federn holen, doch leider haben Sie diese nicht mehr.


    Falls jemand welche haben sollte oder jemanden kennt der welche hat!
    Bitte schreibt mir ne Mail, brauche die sehr dringend, da ich paar Felgen drauf machen & das ganze eintragen lassen will.


    Ich danke euch schon jetz! MfG

  • #8

    Hallo,
    hatte in meinem Kadett D GTE mal nen Fintec Federnsatz drin mit Koni gelb. Nicht zu tief und sehr gut zu fahren.
    Evtl. mal bei der Firma anfragen.....
    http://www.fintec-federn.de


    Es gab nicht allzu viele Hersteller die in letzter Zeit noch Zyl. VA Federn hergestellt haben. Auf dem Markt sind eigentlich noch recht gut H+R zu bekommen....die kommen aber nur 45mm tiefer. Dafür aber gut abgestimmt die Teile.


    Evtl. lohnt es sich nen paar gebrauchte Federbeine für konische VA federn zu holen....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #9

    naja ich wil ja bloß hinten ein paar 40er, vorne passt das schon mit den 60er federn.


    sagt mal kriegt man eig ne 8j hinten aufn d ohne was am radhaus ziehen zu müssen?
    7j passt ja vorn! (hab da an steffan bcw in 7x14 & 8x14 gedacht)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!