-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von PurpleDragon
Duplex-Endschalldämpfer an nem Kadett mit 2 Liter 16V Turbo kommt super! Das einzige, was dir dazu noch fehlt, ist der Motor, ne?Also um ehrlich zu sein, bei dem 1.4er den du jetzt hast ist alles was über 1 Endrohr hinausgeht, peinlich... um nicht zu sagen OBERpeinlich. Kannst es natürlich machen, aber für 250 Eier würde ich mir erstmal nen gebrauchten 1.6 Liter Motor zum Umbauen holen, da haste garantiert 15 PS Mehrleistung (die du immer direkt auf Abruf hast) fürs gleiche Geld gegenüber einem oberprolligen Auftritt plus Gelächter durch nen Duplex-ESD an nem Motor der die Rohre garnicht mit Klang füllen kann! :]
Das ist wieder eine dieser Aussagen die ich total unsinnig finde! Wenn jemand nen 1.4er fährt, ihm die Leistung ausreicht und ein Duplex Endtopf optisch gefällt, was soll daran bitte peinlich sein???
Sieht der Duplex denn durch den Turbo Motor plötzlich anders aus?
Mir hat auch schon der ein oder andere erzählt häng doch was dickeres rein, aber wofür bitte??? Die 115 PS von meinem GSI gehen mir derzeit zu genüge vorwärts und ich bewege das Auto sowieso nicht mehr schnell weil er mir dafür zu schade ist und zuviel Geld drin steckt. -
-
-
-
-
-
#17 Ich find, ne Duplex Anlage sollte zum Heck passen. Mit Diffusor o ä sehen so Teile netma schlecht aus (is aber wieder geschmacksache), aber kann es sein, daß für diese eine keine ABE bzw Gutachten bzw TÜV möglich ist? Hab glaub ich ma irgendwo gehört, daß sowas nur zulässig ist mit entweder zwei Endtöpfen oder wenn das Rohr zu den zweiten Endrohren bzw dem zweiten Endrohr erst nach dem Endtopf abzweigt. Bin mir da aber net so ganz siche.
-
-
-
#19 Habs bei nem Bekannten mitbekommen, der hat sich am Calli Turbo selbst ne Duplex gebastelt und bekam vom TÜV die Auflage, das das Rohr zum zweiten Endrohr halt eben erst nachm Endtop abgehen darf, damit die Abgase, die ausm zweiten Rohr kommen net ohne vorher durchn Endtopf zu gehen in die Umwelt geblasen werden.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!