Autoimport

  • #1

    Hallo!


    Ein Freund von mir arbeitet seit knapp 3 Jahren in Schweden und fährt dort einen Zafira A. Jetzt will er nach Deutschland zurück kommen und nach Möglichkeit das Auto mitnehmen. Wisst ihr, was da an Gebühren auf einen zukommt? Hat jemand Erfahrung mit TÜV und Zoll?


    Gruß und Dank, Carsten

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #2

    Also ich würde mal fast sagen wenn er selbst hier einwandert wird er das Auto wohl ohne Zoll mitnehmen können. Oder hat er seinen Wohnsitz noch in Deutschland? Dann könnte es schwieriger werden.


    Am besten mal beim Zoll anrufen, die wissen es mit Sicherheit.

  • #3

    hallo cwolfk



    genau kann ich es dir nicht sagen wie es von Schweden nach Deutschland aussieht.


    Ich weis nur das es von Deutschland in die Schweiz darauf ankommt wie lange der Wagen schon im Besitz des Umzügler´s ist, dann geht der Wagen als Umzugsgut durch und kostet keinen Zoll.
    Allerdings muss man da dann beim Zoll Unterschreiben das der wagen in einer Bestimten Zeit nicht verkauft wird und wenn doch dann ist die Zollgebühr fällig, die Zollgebühr errechnet sich dann aus dem Verkaufserlös.



    Aber ihr könnt euch ja mal auf http://www.Zoll.de



    Duch die Seiten suchen oder hier Anrufen
    Zoll-Infocenter
    Friedrichsring 35
    63069 Offenbach am Main
    Telefon: 069/469976-00
    Telefax: 069/469976-99


    oder per E-Mail
    info@zoll-infocenter.de


    Unsere Servicezeiten für telefonische Anfragen:


    Montag - Donnerstag
    08:30 - 12:00 Uhr und
    13:00 - 16:30 Uhr


    Freitag
    08:30 - 12:00 Uhr und
    13:00 - 16:00 Uhr

    Gruß


    Rocky-33

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!