KAT reparieren?

hallo.

mein kat ist undicht.
    um ihn herum ist ja sone art hitzeblech montiert wie es aussieht. ich mein das äußere mit den löscher drin. dadrunter scheint er ein loch zu haben weil er an einer stelle aus dem blech bläst.
    dadurch macht er so ein pfeif/rassel geräusch.
    kann ich das blech abmontieren und ihn wieder abdichten oder is der hin?

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Theor. kannste das Hitzeblech abmachen ist ja nur geklammert dann mußte gucken ob du es schweißen kannst...

im normallfall sollte die Keramik nix abbekommen.

also ist es gut möglich das da ein loch ist.
    muss ich am wochenende mal nach gucken wenn ich zu komme.
    meinst du wenn das loch nicht allzugroß ist reicht es auspuffdichtmasse also gun gum drauf zu streichen?
    dann kann ich mir ja sicher sein das die keramik nix abbekommt.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

na ja ob das hält mag ich zu bezweifeln da kannste direkt kaugumi drauf kleben...weil die Temperaturen am KAT sind nicht mit den Temperaturen am ESD zu vergleichen und selbst da würd ich es nicht drankleben.

meiner meinung nach nix halbes und nix ganzes.

Wenn du das Loch hast, schweiße es einfach zu, hab ich auch schon gemacht, brate aber nicht ewig auf eine Stelle rum, sonders lasse ihm Zeit um etwas abzukühlen.

hab grad gefunden die Keramik bekommt ab 1400°C einen ab...

Beim Schweissen... ja, könnte leicht hinkommen.
    Dreh den Strom so weit runter, dass es gerade noch geht.
    Kannste ja mit Druckluft kühlen (auch von innen)...

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!